Rezension

Und es scheint, als habe der Code nur auf sie gewartet ...- Ist der Code lebendig???

Chroniken von York - Die Suche nach dem Schattencode - Laura Ruby

Chroniken von York - Die Suche nach dem Schattencode
von Laura Ruby

Bewertet mit 5 Sternen

Das Jugendbuch hat mir insgesamt sehr gut gefallen, ganz besonders die faszinierenden Codes und Rätsel, die mich wirklich interessiert haben.Tess, Theo, Jamie und Co. waren sehr erfrischende Charaktere, die einfach Sympathieträger waren. Ganz besonders die "katastrophisierende" Tess, der "Roboter" Theo und der künstlerisch begabte Jamie haben sich in mein Herz geschlichen. Ich liebe keine Besserwisser und ich mag es nach dem Lesen eines Buches schlauer zu sein als zuvor. Genau hier hatte ich das Gefühl.Die Handlung war zwar sehr abwechslungsreich und facettenreich, jedoch ist teils ein wenig die Spannung verloren gegangen durch die teils zu ausführlichen Beschreibungen, die aber auch keinesfalls langweilig waren, sondern sehr interessant.Das Ende ist ein wenig offen gelassen worden, aber es würde auf jeden Fall Platz und eine gute Ausgangssituation für einen Folgeband bilden.Insgesamt kann ich das Buch durchaus auch für "ältere" Menschen über 12 Jahren empfehlen.