Und ich dachte ich hätte mein Jahreshighlights schon zusammen!

Knochendiebin
von Margaret Owen

Ganz klar eins meiner Jahreshighlights! Unbekannte Welt, Fähigkeiten und Figuren, sehr gut geschrieben und nicht aus der Hand zu legen!

Dieses Buch habe ich regelrecht verschlungen! Eins dieser Bücher was man nicht aus der Hand legen kann.

Ich habe super schnell in das Buch hineingefunden, trotz unbekannter Welt und Magie. Der Schreibstil ist leicht und sehr gut zu lesen und lässt einen in der Geschichte versinken.

Man ist sofort in der Geschichte drin und lernt schnell etwas über die verschiedenen Kasten und die Krähen, die im Mittellpunkt stehen. Im Nachhinein hätte ich sogar sehr gerne noch mehr von den verschiedenen Kasten erfahren, beim lesen hat mich das aber nicht gestört und es gibt ja noch einen Band 2 (auf den ich jetzt sehnsuchtsvoll warte!).

Ich bin immerwieder fasziniert wenn es Autoren/Autorinnen schaffen Welten zu kreieren von denen man vorher noch nie etwas gehört hat- die Krähen mit ihrer Aufgabe die Seucheeinzudämmen und ihren Fähigkeiten aus den Zähnen derer der anderen Kasten deren Magie zu nutzen sind mir so noch nie begegnet!

Auch jeder der auf ein bisschen Romantasy steht kommt voll auf seine Kosten. Die zarte Liebesgeschichte steht nicht im Vordergrund, ist aber im ganzen Buch präsent.

Auch cool finde ich, das ich am Anfang dachte ich wüsste wie eine Situation wäre und was sich am Ende als "Überraschung" heruasstellt aber ich wurde komplett überrascht weil es ganz anders war als ich dachte! Das Buch ist also auch nicht vorhersehbar.

MIt der Hauptcharakterin kann man sich sehr gut identifizieren und man mag sie schnell sehr gerne. Ihre Handlungen passen auch durchgehend zu ihrem Charakter, es gibt keinen Charakterbruch.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich dieses Buch liebe! Ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen!