Rezension

Und immer gibt's ein Happyend

Weihnachtszauber im Cottage - Katie Fforde

Weihnachtszauber im Cottage
von Katie Fforde

Bewertet mit 4 Sternen

Katie Fjorde hat in ihrem Buch "Weihnachtszauber im Cottage" 6 weihnachtliche Kurzgeschichten versammelt, die die Atmosphäre in den Cotswolds gut einfangen. Hier ist einfach alles perfekt: Vom Schnee über den kulinarischen Duft bis hin zu den Charakteren. Natürlich bekommen alle Paare ihr Happyend. Es ist ja Weihnachten und man ist bei Katie Fjorde. Aber mal ehrlich - das muß einfach auch mal sein. Das Buch macht Spaß und liest sich prima. Man kann die Seele baumeln lassen, sich wegträumen und einfach genießen. Die Geschichten sind allesamt schön und romantisch, mit sympathischen Charakteren. Jeder wird hier seine Lieblingsgeschichte finden. Die Geschichten haben eine angenehme Länge. Sie sind weder zu kurz noch zu lang, so daß man sich prima eingewöhnen kann und sie trotzdem zwischendurch lesen kann. Für die Adventszeit genau richtig!