Rezension

Und immer neue Rätsel

Die Grimm-Chroniken 05. Der goldene Apfel - Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken 05. Der goldene Apfel
von Maya Shepherd

Bewertet mit 3.5 Sternen

Es wurden wieder einige Fragen beantwortet und neue Rätsel aufgegeben. Ein wenig schwirrt mir aber mittlerweile der Kopf da man zu unterschiedlichen Zeiten und bei anderen Personen die Geschichte nun verfolgt.
ich denke es wird irgendwann auf einen Punkt zu Ende führen, aber kaum ist man bei den einen Charaktere in der Geschichte drin wird man wieder raus gerissen.
Entweder ist man mit Mary und Dorian unterwegs zu der Erdmutter. Oder man erlebt Magerys Kindheit und wie sich Mary verändert hat. Und dann wäre da noch Will und seine Freunde. 
Die Autorin schaffst es aber mit vielen Kleinigkeiten den Leser zum grübeln zu bringen, wie alles zusammenhängt und woher einen etwas bekannt vor kommt und vieles mehr. Die Geschichte hat ihren ganz eigenen Charme und läßt einen Märchen im neuen Licht sehen.
ich hoffe auf weitere Antworten im nächsten Band und vielleicht mal weniger neue Fragen.