Rezension

und immer wieder schön

Black Dagger 24. Königsblut
von J. R. Ward

Bewertet mit 5 Sternen

Der zweite Teil setzt natürlich nahtlos dort an, wo Nachtherz endete.

Die Lösung der Probleme fand ich toll, einzig das Ende war mir etwas zu abrupt und kitschig, aber dem Black Dagger Universum durchaus angemessen.

Mit Wrath zeigt die Autorin einmal mehr, wie sich festgefahrene Charakter komplett ändern können, bringt man sie zum Nachdenken. Wrath dreht sich um 180 Grad, bleibt sich selbst aber immer treu dabei. Das war sehr schön zu lesen. Auch die Einwürfe aus der Vergangeheit haben mir gut gefallen, zeigte es doch etwas aus Wrath Vergangenheit bzw. lernte der Leser etwas mehr über seine verstorbenen Eltern.

Die Geschichte um Assail lies sich gut lesen, hat für mich jedoch noch nicht viel Sinn, aber ich denke, da kommt bestimmt noch etwas nach in den nächsten Bänden, sonst hätte sich der ganze Aufwand nicht gelohnt. Ebenso denke ich, daß wir bzw. die Charakter irgendwann mehr von John erfahren, über seine Ohnmachtsanfälle usw.

Ich bin gespannt wie und mit wem es weiter geht. Kandidaten gibt es genügend.