Und jetzt?

Tagebuch eines Vampirs 05. Rückkehr bei Nacht - Lisa J. Smith

Tagebuch eines Vampirs 05. Rückkehr bei Nacht
von Lisa J. Smith

~~Elena hat es geschafft, der Schattenwelt zu entkommen. Doch niemand außer ihren engsten Freunden darf von ihrer Rückkehr erfahren – denn in Fell’s Church lauert bereits eine höllische Gefahr, gegen die noch nicht einmal Damon gefeit ist. Der Kampf zwischen Gut und Böse nimmt eine völlig neue Dimension an. Und Elena ist die Einzige, die der blutrünstigen Übermacht entgegentreten kann. Doch dann verschwindet Stefano plötzlich spurlos ...

Skeptisch gegenüber diesem 5.Teil war ich von Anfang an, weil mir der vierte schon nicht mehr so sehr gefallen hat.
Und so wirklich toll fand ich jetzt den fünften dann auch nicht.
Elena ist wieder da .. toll ... aber sie ist .. anders.
Alles irgendwie sehr viel Fantasy. Klar es ist ein Fantasy-Roman, das waren die anderen Teile auch. Aber das ist ein bißchen zuviel für meinen Geschmack.

Zu Beginn des Buches passiert nicht viel. Danach überschlagen sich die Ereignisse. Es wird sehr unübersichtlich und es kam auch nicht wirklich Spannung auf, obwohl viel geschah.
Ich hatte beim Lesen auch gar nicht die Chance mich in die Charaktere hinzudenken. Es ging alles viel zu schnell.

Das spannendste am ganzen Buch is der Schluss und genau da kommt dann die nächste Enttäuschung.
Der Schluss ist offen und man weiß eigentlich dann noch genausoviel wie am Beginn und in der Mitte des Buches.
Alles in allem lässt mich das Buch doch sehr unbefriedigt zurück.

Auch wenn man jetzt eigentlich den 6.Teil haben muss .... ich werd ihn mir wohl nur dann kaufen, wenn Frau Smith mir verspricht, dass es definitiv der letzte sein wird.

Ich hab keine Ahnung, ob das eine vernünftige Rezi is. Ich weiß das Buch nur nich anders zu beschreiben