Und noch kein Ende in Sicht

Die Jägerin - Die Wiege des Bösen (Band 5) - Nadja Losbohm

Die Jägerin - Die Wiege des Bösen (Band 5)
von Nadja Losbohm

ISBN: 9781511779760

Erscheinungsdatum: 18. April 2015

Genre: Fantasy

Seiten: 220

Nach ihrer Gefangenschaft und Folter ist Ada zurück in der St. Mary's Kirche und kämpft sich mühsam zurück auf das Schlachtfeld. Während sie hierbei gute Fortschritte macht, gerät das Rätsel um die Existenz der Monster fast in Vergessenheit. Hilfe kommt jedoch von unerwarteter Seite, und plötzlich sehen sich Ada und Michael einer unfassbaren Verschwörung gegenüber, die sich durch die Jahrhunderte zieht und darauf aus ist, eine uralte Schuld begleichen zu lassen...bis in alle Ewigkeit. Die Lösung, all dem ein Ende zu setzen, ist nahe, doch mit ihr auch eine schwere Entscheidung, an deren Ende es um Leben oder Tod geht...für Pater Michael. Wie wird Ada sich entscheiden?

Mein Fazit:

Zum Cover:

Wie auch schon davor, passen hier alle Covers wunderbar zusammen. Sie haben den gleichen Stil und sehe wirklich toll aus. Auch dieses ist wieder ein wenig düster gehalten und der  Titel in Rot.

Zum Buch:

Selten hat es eine Reihe geschafft, mich so auf Trab zu halten, das letzte Mal war es der dunkle Turm von Stephen King. Aber hier fieberte und litt ich so dermaßen mit, das war schon echt grenzwertig, im positiven Sinne.

Wer die anderen Rezensionen von mir gelesen hat, weiß dass ich den Schreibstil wirklich gern mag. So flüssig, spannend und auch mitreißend wie es geschrieben ist, kann man es nur loben, doch auch die Emotionen kommen hier nicht zu kurz.

Ich verfolge Ada nun so lange schon und dachte, jetzt ist es vorbei, aber nein, es kommt noch ein Band und darüber freue ich mich sehr. Denn dann heißt das, ich muss jetzt noch nicht Abschied nehmen.

Es wird nicht langweilig und bei jedem Ende fragte ich mich wie es weitergeht und war dann überrascht, wenn es anders kam, als ich es mir dachte, aber ich glaube das macht die Reihe so interessant.

Wie ihr seht ist das keine typische Rezension von mir, aber ganz ehrlich, ich würde Euch hier nur spoilern, denn irgendwann geht es nicht mehr ohne und daher bekommt ihr diesmal solch eine von mir.

Ich empfehle aber jedem die Reiher, der gern auch mal etwas Längeres liest, jetzt nicht von der Seitenzahl her, sondern eher von den Bänden her. Sie wird nicht einmal langweilig und wir lernen immer wieder etwas Neues von den Protagonisten kennen. Man lernt sie lieben und möchte sie nicht mehr missen, zumindest geht es mir so.

Auch hier gebe ich 5 von 5 Sternen und freue mich auf das Finale.

Vielen Dank Nadja Losbohm für diesen Traum von einer Geschichte.