Und plötzlich ist alles anders

Ein ganzes Leben Sommer (Liebe) - Bettina Kiraly

Ein ganzes Leben Sommer (Liebe)
von Bettina Kiraly

Rebeccas Glück ist perfekt. Seit Daniel vor vier Jahren in ihr Leben trat, fühlt sie sich wie in einem Hollywood-Film. Sie ist überzeugt, dass er die Liebe ihres Lebens ist.

Als sie nach einem Sturz im Krankenhaus erwacht, geschieht das Unglaubliche, das ihr Leben von Grund auf erschüttert: Niemand weiß von ihrer Beziehung. Ihre Familie versucht sie zu überzeugen, dass der Daniel, den sie kannte, nie existiert hat. War ihr Traum vom großen Glück tatsächlich nur ein Traum?

Es gibt nur eine Person, mit der sie über Daniel sprechen kann und die ihr helfen kann, das Geheimnis ihrer großen Liebe zu ergründen – Valentin, der Mann mit den funkelnden grünen Augen, der etwas zu verbergen scheint.

Diese Geschichte überzeugt mit sehr sympathischen Figuren und einem angenehmen Schreibstil. Man erlebt immer wieder Rückblicke in die Zeit, die für Rebecca während des Komas real war und kann so besser verstehen, was sie verloren hat. Ich konnte mich sehr gut hineinversetzen und mir wirklich Rebeccas Verzweiflung vorstellen, weil niemand sie verstehen wollte.

Ihre Versuche sich ins Leben zurückzukämpfen sind gespickt mit der Hoffnung Daniel vielleicht doch irgendwie wieder zu finden. Ich habe immer wieder gehofft, dass es für alles eine plausible Erklärung gibt. Doch zunächst begleitet man Rebecca durch Höhen und Tiefen. Was bin ich froh, dass dann Valentin da war, doch wie der Klappentext schon beschrieb, hat er etwas zu verbergen. Durch das Ganze konnte ich als Leser auch ein wenig mitgrübeln und überlegen, wie sich wohl alles zugetragen hat.

In diesem Buch kommen auch die Gefühle nicht zu kurz und es geht viel um Liebe und ein gemeinsames Leben.

Ich fand diese Geschichte wirklich schön.