Und sie lebten glücklich bis ans Ende …?

Surviving Wonderland! 1 - Tabasa Iori

Surviving Wonderland! 1
von Tabasa Iori

i n h a l t →

In » Surviving Wonderland « geht es um Alice, der Lead-Sängerin einer berühmten Pop-Gruppe. Alice ist süß, talentiert und wunderschön. ..zumindest scheint es von außen so. In Wahrheit ist sie eine absolut herzlose Person. Alles was sie interessiert ist ihre Karriere. Familie? Freunde? Das alles interessiert sie nicht, ist viel mehr austauschbar. Benimmt sich jemand nicht so, wie sie es will, wird er ersetzt.

Eines Tages erwacht Alice in einer für sie, sehr merkwürdigen Welt. ..Kurze Zeit nachdem sie die Gegend erkundet sieht sie ein Mädchen. Zuerst scheint diese absolut normal, doch dann sieht sie ihren Arm. Das Mädchen wirkt wie eine Mischung aus Rotkäppchen und dem Wolf. Sie trägt die für Rotkäppchen typische Kleidung, doch hat sie den Arm eines Wolfes. Nachdem Rotkäppchen sie bemerkt, will sie sie plötzlich töten. Der Grund? Sie denkt Alice, sei ein Wolf und hat ihre Großmutter gefressen. Verrückt oder?

Anstatt Alice zuzuhören, tötet Rotkäppchen sie, indem sie ihr das Herz herausreißt. ..Alice ist tot, Geschichte vorbei, oder nicht? Nein, die Geschichte endet hier nicht, denn jemand macht Alice ein Angebot. Anstatt zu Sterben kann sie an einem Spiel teilnehmen ..Ein Spiel um Leben und Tod. Einstige Heldinnen aus verschiedenen Märchen Leben gemeinsam in diesem verwunschenen Märchenwald. Sie alle haben dasselbe Ziel, “Töte die anderen und gelange zu deinem eigenen Happy End”.

s c h r e i b s t i l & g e s t a l t u n g →

Der Schreibstil aber auch die Gestaltung haben mir absolut zugesagt. Die Charaktere sind interessant gestaltet. Ich finde es spannend, wie die alten Märchen als Vorlage genommen wurden. Man trifft auf die verschiedensten Personen aus diversen Märchen. Aber anders als normalerweise, trifft man auf viel düstere Varianten von ihnen.

f a z i t → 5 / 5 Sterne
Meiner Meinung nach ist » Surviving Wonderland « ein absolut genialer Start dieser Reihe. Es ist eine Düstere und unglaublich spannende Geschichte. Zusammen mit den schönen Zeichnungen hat es mich absolut fesseln können. Ein jeder, der Märchen mag und gegenüber Düsteren Geschichten nicht abgeneigt ist, wird es lieben!