Und spannend geht es weiter mit dem 2. Buch der Cupido Reihe

Morpheus - Jilliane Hoffman

Morpheus
von Jilliane Hoffman

Über die Autorin:

Serienkiller, brutale Vergewaltiger und perverse Kindermörder – um Phänomene wie diese geht es in den Büchern der Amerikanerin Jilliane Hoffman. Geboren 1967 in Long Island, New York, arbeitete Hoffman jahrelang als Staatsanwältin in Florida. Ihr Job war es unter anderem, Drogenfahnder und Polizeispezialeinheiten in allen juristischen Fragen zu beraten und zu unterrichten. Da wird schnell klar, woher der Stoff für ihre Krimis wie “Cupido”, “Vater unser” oder “Mädchenfänger” stammen könnte. Die Bestsellerautorin Hoffman lebt mit ihrer Familie in Florida.

Quelle: Amazon.de

Es scheint die schrecklichste Stunde im Leben von C. J. Larson, der stellvertretenden Staatsanwältin der Stadt Miami. Sie sitzt im Gerichtssaal 4-8, und ihr Freund, Special Agent Dominick Falconetti, wird von Rose Harris, ihrer Freundin, peinlich befragt. Ob es stimme, das sich zwischen ihm und Larson während der Arbeit an den Cupido-Morden vor drei Jahren eine Liebesbeziehung entwickelt habe? Ob es wahr sei, dass Larson Beweismaterial zurückgehalten habe, um William Rupert Bantling zum Tode verurteilt zu sehen? Mit „Ja“ muss Falconetti immer wieder antworten, bis Larson endlich aus ihrem Alptraum erwacht. Aber jetzt beginnt der Alptraum ihres Lebens. Denn während sie und Falconetti ihre Hochzeit planen, tötet ein von der Sensationspresse „Morpheus“ genannter Serienkiller korrupte Polizisten und droht sie in die Sache hineinzuziehen. Und in der Todeszelle wartet ein Mörder auf Rache …

Quelle: Amazon.de

Fazit:

Das 2. Buch der *Cupido-Reihe* lässt von der Spannung, der Aufregung und von der Story nicht nach. Ich hatte ja zuerst gedacht, dass das 2. Band vielleicht nicht mehr ganz so *aufregend* wie Teil 1 ist … aber da hab ich mich nun getäuscht.

Die Geschichte um Cupido bzw. nun Morpheus geht weiter … die Staatsanwältin C.J. hat es weiterhin bedeutend schwer, mit allem klar zu kommen, genauso wie der Ermittler Dominick. Das lässt sich natürlich auch auf deren Beziehung aus.

Doch Spannung ist hier wie im 1. Teil auch wieder groß geschrieben. Einen weiteren Fall gilt es zu lösen … der es emotional auch für alle Parteien ganz schön in sich hat.

Ich will mich auch nicht weiter dazu äussern, man muss es einfach gelesen haben. Kann es somit auch nur empfehlen und viel Spaß dabei wünschen.(Die Erfahrungen der Autorin macht sich auch in diesem Buch wieder deutlich bemerkbar … und das hält das ganze so real).

Kommentare

Lightkeeper kommentierte am 25. Januar 2014 um 22:08

Das Buch war spannend genau wie sein Vorgänger "Cupido" aber es ähnelte ihm zu sehr. Dadurch fand ich es teilweise langweilig. Daher werde ich den nächsten Band nicht mehr lesen.

lesesafari kommentierte am 03. April 2014 um 19:54

Ich befürchte, ich werde den nächsten Teil auch nicht lesen. Womöglich wird die Cupido-Geschichte noch weiter ausgespannt und man muss auch noch nen 4. Teil lesen.

Aber Morpheus fand ich jetzt spannender als Cupido. Endlich wird mal ein bisschen Licht in das Ganze gebracht, was bei Cupido komplett ausgelassen wird.