Rezension

Und täglich grüßt das Murmeltier ....

Gestohlene Erinnerung - Blake Crouch

Gestohlene Erinnerung
von Blake Crouch

Bewertet mit 4 Sternen

Meine Meinung :

Vorweg muss ich erstmals erwähnen, dass mir der Vorgänger "Dark Matter " Der Zeitenläufer " wesentlich besser gefiel !

Trotzdem kann ich auch dieses Buch weiterempfehlen - ein durchweg intelligenter ,utopischer Zukunftsroman !

Zwar fand dieser Roman extrem spannend an , aber ab der Mitte des Buches fiel leider das Tempo und die Spannung rapide ab und danach war die Story äußerst recht verwirrend und immer wieder begaben sich unsere "Helden " (Barry Sutton und Helena ) in die Vergangenheit ,um sie zu ändern nach dem Motto :und täglich grüßt das Murmeltier ".

Auch das Ende dieser Geschichte war leider auch nicht so beeindruckend und überraschend  - Schade, eigentlich hätte man aus dieser Story mehr herausholen können , denn die Grundidee war nicht schlecht :der besondere "Stuhl " als eine Art von der neuen "Zeitmaschine " !

Wie gesagt , denn sonst hätte ich hier gerne die volle Bewertung von 5 Sternen vergeben , aber dafür langte es leider nicht ! (meine persönliche Meinung )