Rezension

Und unter den Talaren...

Eifel-Kreuz - Jacques Berndorf

Eifel-Kreuz
von Jacques Berndorf

Bewertet mit 5 Sternen

Dies ist ein besonders gelungener Eifel-Krimi um den Journalisten Sigi Baumeister. Die Story hört sich schon total spannend und kurios an: Ein 18-jähriger wurde gekreuzigt, eine junge Frau erschossen. Hatten die beiden etwas miteinander zu tun? Und wenn ja was? Und wieso wurde der Gekreuzigte vorher erschossen? Sigi Baumeister ermittelt mit seinem Freund und Helfer Rodenstock und dessen Frau Emma im muffigen Sumpf der katholischen Kirche und deckt ungeheuerliche Machenschaften auf, frei nach dem Motto also: ...und unter den Talaren, der Muff von tausend Jahren". Aber ob das alles tatsächlich mit Mutter Kirche zu tun hat, verrate ich natürlich nicht. "Eifel-Kreuz" ist auf jeden fall ein spannender, lesenswerter Eifel-Krimi. Nur auf Sigi's neue Frauengeschichte Maria hätte ich persönlich gut verzichten können! :-)