Und was ist mit Leonardo?

Das Erbe der Macht - Band 8: Opfergang - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 8: Opfergang
von Andreas Suchanek

Der achte Band der Reihe führt Alex, Jen und Kevin nach Frankreich, wo sie zwar in ihrer Suche nach dem Sigilsplitter nicht weiterkommen, dafür aber eine Entdeckung machen, die den Lichtkämpfern seit Errichtung des Walls verborgen geblieben war. Gleichzeitig verfolgen Chris und Chloe mit Kleopatra eine Spur in Ägypten. Und auch hier stellt sich heraus, dass manches unbemerkt die Zeit überdauert hat.

Selbstredend kommen alle in große Gefahr, laufen in Hinterhalte und müssen um ihr Leben kämpfen. Und zumindest ergibt sich am Ende eine neue Spur. Und es gab sogar mal wieder Szenen, die die Einordnung der Reihe als "Urban Fantasy" rechtfertigen.

Der Band war ein aus meiner Sicht recht typischer Band der Serie - es gibt einen Auftrag, die Freunde trennen sich und kämpfen an verschiedenen Stellen um ihr Überleben. Und auch wenn diese Untersuchungen wohl wichtig waren, wirklich vorangebracht wurde die Geschichte dadurch nicht - war es doch ein Band, der auf ein Auftreten der Schattenfrau nahezu verzichtet hat, und auch die Schattenkämpfer waren nicht direkt am Geschehen beteiligt. Durch die neue Spur vermute ich, dass im nächsten (neunten) Band dann wieder mehr passieren wird - bleibt zu hoffen, dass Johanna nicht wieder eine Entscheidung trifft, die das Gegenteil des gewünschten erzielt. Und zeigt sich bei Alex etwa Eifersucht? Und was ist Leonardo passiert? Wir wirden es sehen.