Und wieder ein Abenteuer

Harry Potter 4 und der Feuerkelch - Joanne K. Rowling

Harry Potter 4 und der Feuerkelch
von Joanne K. Rowling

Inhalt: Gemeinsam mit seinen Freunden Ron Weasley und Hermine Granger & dem kompletten Weasley Clan steht dieses Jahr die große Quidditch-Weltmeisterschaft an. Doch das Spektakel endet mit Todessern und dem dunklen Mal am Himmel.
In Hogwarts angekommen gehen die wildesten Gerüchte rum, doch die meisten Schüler sind mit dem herannahenden Ereignis beschäft - Dem trimagischen Turnier. Zu Besuch sind drei weitere Schulen, von welcher jeweils ein Schüler für das Turnier erwählt wird - vom Feuerkelch.
Als der Name Harry ausspuckt kann es niemand fassen. Was ist das nun wieder? Das Schuljahr beginnt für Harry eher schlecht als Recht, Ron ist sauer, Hermine ist skeptisch und zu guter Letzt ist er auch noch der fünfte Champion...

Meine Meinung: Ich finde ab dem vierten Band merkt man langsam wie die drei und besonders Harry Potter endlich erwachsen werden. Die Entwicklung ist toll und man fiebert wieder mit, als wäre man hautnah dabei. Harry hat es in diesem Jahr sehr schwer, kaum Kontakt zu Sirius und auch Ron ist sauer, dass er ein trimagischer Champion ist.
Klasse geschrieben, natürlich für jung und alt. Joanne K. Rowling weiß halt wie es geht ihre Leser zu begeistern. Und eigentlich kann ich mich auch nie richtig entscheiden welcher Band mein Liebling ist, denn ich mag einfach ALLE!