Und wieder ein schöner Roman von Tracy Rees

Die Frauen von Richmond Castle - Tracy Rees

Die Frauen von Richmond Castle
von Tracy Rees

Und wieder dürfen wir einen wunderschönen Roman von Tracy Rees lesen. Wir lesen von Blue, ihrer Stiefmutter, die für Blue viel mehr eine Freundin ist und Delphine, die nachdem sie vor ihrem gewalttätigen Ehemann geflohen ist, von der Familie Camberwell sehr herzlich aufgenommen wird.
Sehr schön finde ich, dass wir diesen Roman aus der Sicht der drei Protagonistinnen lesen dürfen. So bekommen wir einen sehr schönen Einblick in die Gedanken der einzelnen Personen und was sie bewegt.
Wir lesen in der Buchbeschreibung, dass es um ein Familiengeheimnis geht, auf das Delphine durch Zufall durch ihre besondere Aufmerksam stößt. Dieses Geheimnis wird in etwas erst im letzten Drittel zum Thema, das erfordert schon etwas Geduld, aber bis dahin sind andere Themen der Familienmitglieder sehr lesenswert.
Insgesamt kann man mit diesem Buch wunderschöne Lesestunden verbringen. "Nur" vier Sterne vergebe ich, weil dieser Roman an der ein oder anderen Stelle auch gerne mit etwas mehr Spannung daher kommen könnte.