Und wieder ein Weihnachtsmini aus der “Freche Mädchen – Freche Bücher”-Serie… Diesmal einer mit einer Pferdchenstory und äußerst absonderlich duftendem Cover. am 17. Okto

Winterwald & Weihnachtsritt - Chantal Schreiber

Winterwald & Weihnachtsritt
von Chantal Schreiber

Mehr Rezensionen findet ihr auf meinem Blog: Anima Libri - Buchseele

Und wieder ein Weihnachtsmini aus der “Freche Mädchen – Freche Bücher”-Serie… Diesmal einer mit einer Pferdchenstory und äußerst absonderlich duftendem Cover – wirklich gut oder weihnachtlich riechen tut das nicht  [:D]

Und ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass mir die Geschichte selbst auch nicht so ganz zugesagt hat. Ich bin einfach kein Fan von Pferde-Geschichten, abgesehen von einer kurzen “Bibi und Tina”-Phase vor anderthalb Jahrzehnten oder so war ich das auch nie so recht.

Aber schlecht ist die Geschichte eindeutig nicht. Und weihnachtlich ist sie – ganz im Gegensatz zu dem Duft auf dem Cover – auch. Und hochgradig kitschig  [:D]  Aber darum geht es bei diesen Büchern ja irgendwie auch.

Alles in allem ist “Winterwald & Weihnachtsritt” von Chantal Schreibereine nette Kurzgeschichte mit schönem Weihnachtsflair, die für alle Leserinnen der “Freche Mädchen – Freche Bücher”-Serie ein schöner kleiner Lesespaß zur Weihnachtszeit ist  [;)]