und wieder ein wunderschönes Buch von Gina Mayer

Die Wildnis in mir - Gina Mayer

Die Wildnis in mir
von Gina Mayer

f
Ich glaube ich habe mittlerweile alle Erwachsenen Bücher von Gina Mayer gelesen und jese Mal bin ich berührt und noch mehr begeistert, wenn ich ein Buch dieser Autorin gelesen habe.

In diesem Buch beschreibt sie die geschichte eines jungen Mädchens, das Anfang des vorigen Jahrhunderts mit ihrer Mutter aus Deutschland nach Afrika auswandert, in der Hoffnung auf ein besseres Leben. Die Mutter nimmt den Heiratsantrag eines Missionars in Deutschsüdafrika an und die beiden machen sich auf die lange und beschwerliche Reise, im Gepack eine große Portion Hoffnung. Doch als sie in Afrika ankommen, zeplatzt ihr Traum wie eine Seifenblase.

Gina Mayer begistert mich immer wieder mit ihren Büchern, weil sie ein Gespür für das wichtige im Leben hat. In diesem Buch geht es nicht nur um ein Auswandererschicksal, sondern auch um Rassismus und die Auswirkungen des Kolonialismus in Akrika. Dies beschreibt sie so lebhaft und auch anschaulich, dass man sich dieser Gescxhichte nicht entziehen kann. Ich habe dieses Buch fast in einem Rutsch gelesen und bin jetzt traurig, dass Gina Mayer für mich keie Nachfolgebücher für mich parat hat. Sie schreibt noch Kinderbücher , aber ein Buch für Erwachsene ist leider in letzter Zeit nicht mehr dabei.

Liebe Gina Mayer, wenn sie dies hier lesen: " Bitte lassen sie ihre Erfahrungen und ihre Fantasie wieder in ein neues Buch fließen. Es wäre wirklich zu schade, wenn eine so begabte Schriftstellerin wie sie " nur" noch Kinderbücher schreiben würde, auch wenn ich die Ki9nder beneide, die das Glück haben weiter an ihren Geschichten teilhaben zu dürfen.