und wieder hat er mich begeistert

Eifersucht - Andreas Föhr

Eifersucht
von Andreas Föhr

" Eifersucht" ist der zweite Band der Reihe um die Anwältin Fr. Dr. Eisenberg und er hat mir noch besser gefallen als der erste.

Dieser Fall spielt im Filmmilieu, vielleicht auch, weil der Autor Andreas Föhr selbst Drehbücher schreibt ? Auf jedenfall ist dieser Fall sehr lesenswert und hat mich gut unterhalten, auch weil Herr Föhr seinen Humor auch in diesem Buch nicht fehlen lässt, so wie wir es in den Büchern um Kommissar Wallner gewohnt sind. Doch in diesem Fall steht schon die Spannung im Vordergrund.

Judith Kellermann wird des Mordes an ihrem Freund bezichtigt. Sie soll das Ferienhaus , in dem er lebte, in die Luft gesprengt haben. Die Indizien sprechen gegen sie. Das Motiv Eifersucht steht im Raum, denn ihr Freund soll sie betrogen haben. Außerdem werden Spuren von Sprengstoff in ihrem Haus gefunden. Rachel Eisenberg, die die Verhaftung ihrer Bekannten miterlebt ,soll helfen. Wird es ihr gelingen die Unschuld iher Mandantin zu beweisen, denn diese beteuert vehement ihren Freund nicht umgebracht zu haben ?

Genauso wie alle Bücher dieses Autors , ist auch dieses Buch wieder viel zu schnell ausgelesen. Mit Spannung und der Frage, wer war der Mörder, hält uns der Autor bis zum Ende des Buches bei der Stange. Der Roman ist aber auch sehr kurzweilig, auch deshalb, weil Herr Föhr eine nicht nur spannende, sondern auch amüsante Art und Weise beim Schreben zeigt. Hoffen wir , dass ihm die Ideen für weitere Bücher nicht ausgehen.

Kommentare

hobble kommentierte am 18. Juli 2018 um 05:53