Und wieder volle 5 Sterne

Save You - Mona Kasten

Save You
von Mona Kasten

Nach dem Cliffhanger des ersten Bandes wusste ich echt nicht was ich tun sollte. Es war eine richtig fiese Wartezeit auf dieses Schätzchen hier. Ich liebe Mona Kastens Bücher und diese Reihe hier hat es mir wirklich sehr angetan.

Es geht genau da weiter wo der erste Teil geendet hat. Ich hatte noch alles sehr präsent, was auch dem unglaublichen Cliffhanger geschuldet war. Somit fiel mir der Start sehr einfach.

Ruby ist so ein toller Charakter. Auch in diesem Band verliert sie kein bisschen ihres Charmes. Im Organisieren ist sie noch immer weltklasse. Ich hatte das Gefühl, dass sie in diesem Teil an ihren Aufgaben gewachsen ist und innere Stärke gewonnen hat.

Ihre Liebesgeschichte muss hier so manches Auf und Ab hinnehmen und wird dadurch nur umso spannender. Ich konnte mich sehr gut in die beiden hineinversetzen und ihre Situation vollkommen nachvollziehen.

James wird mir immer sympathischer. Ich finde seinen Charakter einfach total gut gemacht.

Aber auch die Nebencharaktere wie Lydia und Ember haben es mir angetan. Sie sind so toll.

Und wie sollte es anders sein „verärgert“ mich Mona Kasten wieder mit einem ziemlich unvorhersehbaren Cliffhanger.

Spannung ist etwas das nicht dauerhaft vorhanden war. Das hat mich aber keineswegs gestört. Ich finde auch, dass es zu so einer Geschichte aus dem echten Leben gar nicht mal so passt, wenn man dauerhaft angespannt ist. Das Leben selbst beweist hier eine gewisse Grundspannung. Vielmehr haben mich hier die Emotionen mitreißen können.

Der Schreibstil war wieder einmalig fesselnd. Mona kann einfach so wunderbar leicht schreiben. Dabei werden die Charaktere aber stets tief ausgearbeitet. Dafür, dass es sich um ein Jugendbuch handelt, finde ich die Sprache wie immer extrem klasse und die Figuren überzeugend vielschichtig.

Mir hat es gut gefallen, dass es Kapitel aus der Sicht von Lydia und Ember gab. So hat man nochmal einen ganz anderen Einblick bekommen und es hat die Handlung aufgelockert.

Ich hoffe, dass mir die Zeit bis zum nächsten Teil nicht ganz so schwer fallen wird, obwohl ich ihn eigentlich schon jetzt gerne hier haben würde. Von daher wünsche ich euch allen, die das Buch noch vor sich haben viel Spaß und den anderen drücke ich die Daumen, dass wir gute Bücher zur Überbrückung finden.