Und wiedermal war ich hin und weg

Im Reich der Verborgenen: Spiegel der Erkenntnis - Melike Yasar

Im Reich der Verborgenen: Spiegel der Erkenntnis
von Melike Yasar

~~Inhaltsangabe

zu „Im Reich der Verborgenen: Spiegel der Erkenntnis“

- Spiegel der Erkenntnis – Er ist nicht nur ein reflektierendes Glas, sondern viel mehr das allsehende Auge, welches den Vier Weisen, die Vergangenheit, Gegenwart und die Zukunft offenbart. Ein Spiegel, der das Geheimnis Shahiqas preisgeben wird, wenn sie in ihn hineinschaut. Einige Hürden müssen dennoch überwinden werden, um an ihn zu gelangen. Wird Shahiqa den ihr auferlegten Prüfungen noch gewachsen sein? Als sie auf Geheiß von Saki Omar in das Kriegslager gerufen wird, trifft sie erneut auf ihren Schwertmeister Shaheen. Dieser stellt schnell fest, dass er eine völlig veränderte Kriegerin vor sich hat. Wird die alte Liebe wieder entflammen? - Krieg, Liebe, Hass und Enttäuschung – Spiegel der Erkenntnis ist der zweite Band der Reihe: – Im Reich der Verborgenen –

Das Cover

Wie schon beim ersten Band, finde ich es sehr passend und gelungen. Wobei die dargestellte Scene noch viel schöner im Buch beschrieben ist, als man sie je zeichnen könnte.

Die Protagonisten

Die Hauptpersonen für mich sind Shaheen und Shahiqa. Sie sind für mich mittlerweile wie alte lieb gewonnene Freunde. Gerne habe ich Ihre Ängste, Sorgen, Gefühle, Aufgaben...... in diesem Buch begleitet. Shaheen, der Schwertmeister, welcher Nach Außen hin mit unter sehr hart wirkt, dennoch einen weichen Kern hat.

Shahiqa, die aus der Menschenwelt kommt und in der Dschinnebene eine Aufgabe zu erfüllen hat. Die sie aus meiner Sicht super meistert.

Der Schreibgeist, eine suuuuuuuuuuuper Idee der Autorin, diesen einzubauen.

Es gibt noch viele Andere, aber die solltet ihr lieber selber kennenlernen.

Das Buch

Tja, was soll ich schreiben, um diesem Buch gerecht zu werden. Leider bin ich keine Schriftstellerin. Ich bin ein sehr gefühlvoller Mensch, welcher mit anderen mitleiden kann. Auch in Büchern. Ich habe aber leider nicht das Talent, es so nieder zu schreiben wie Mehliqa Yigit.

Sie ist in der Lage, durch ihren Schreibstil, mich völlig aus dem Alltag zu reißen. Ich bin so in dem Buch, das ich im nachhinein sagen möchte   ICH WAR DABEI  als dieses und jene passierte.

Beim lesen hätte ich gerne eine Sauerstoffflasche neben mir gehabt, denn so manches mal habe ich vor lauter Sorge die Luft angehalten und erleichtert ausgeatmet, wenn es überstanden war.

Ich stehe dazu, ja manchmal habe ich sogar Pipi in den Augen gehabt.

Die Beschreibungen der Ort, aber auch Personen sind so detailliert und zauberhaft beschrieben, wer da nicht Gefühle offenbart, sorry, aber der hat kein Herz.

Meinung

Ganz ehrlich, ich will gar nicht mehr schreiben, denn diese 2 Bände sollte man lieber selber lesen.

Lasst Euch ein auf die Ebene der Dschinns. Es ist eine wunderbare Geschichte, die hoffentlich noch weiter geht in einem dritten Band.

Ich will noch keinen Abschied von Shahiqa und allen Anderen, da gibt es noch soviel Potential.

Bitte Mehliqa mach weiter so, lass Dich nicht unterkriegen. Schau nach vorn und mach Deine Leser glücklich. Du hast das Zeug dazu.

Danke für die schöne Zeit, welche ich mit dem Buch und Dir verbringen durfte.

An Alle da draußen, wenn ihr Fantasy mögt, unterstützt diese Autorin und lest ihr Buch.