Undercover

Detroit Driver -

Detroit Driver
von Lara Möller

Alec Boyd ist als Fahrer für die Grand Lake Association in Detroit angeworben worden. Einer der Chefs, Deacon, hat ihn angeworben. Nun steht er in Detroit und hat einen ersten Auftrag 2 Leute aus diesem Kartell abzuholen. Natürlich ist das eine sehr gefährliche Aktion und er kann sein ganzes fahrerisches Können unter Beweis stellen. Doch Ramesh, ein weiterer Leutnant aus Detroit, bleibt skeptisch. In seiner „freien Zeit“ arbeitet Alec bei Mikelti in einer Autowerksatt und schraubt danach noch an einem Impala, den Mikelti erworben hat. Alec gewinnt mehr und mehr Vertrauen bei der GLA in Detroit und wird immer mehr in den internen Kreis gezogen. Doch Alec arbeitet auch Undercover für die Polizei, um die GLA zu zerstören. Doch für Alec wird die Zeit zu einem schwierigen Faktor und die Frage von Vertrauen wird immer zentraler für ihn. Der Thriller „Detroit Driver“ ist ein spannender Thriller über einen Undercover Polizisten, der einen Verbrecherring ausheben soll. Die Figur des Alec Boyd ist sehr authentisch nachgezeichnet und auch seine Sorgen und Nöte werden sehr gut dargestellt. Das Geschäft ist brutal und Fehler werden nicht verziehen. Die Bosse der GLA werden auch sehr gut beschrieben und auch das Geschäft, das sie betreiben und man kann sich nie sicher sein, ob alle Freunde auch wirklich Freunde sind. Auch hier ist der innere Konflikt immer wieder deutlich. Garniert wird dieser Thriller noch von dem Team in der Autowerkstatt, denn auch hier ist Zusammenhalt und Vertrauen ein Thema, ebenso wie bei Layla, einer Bedienung in einem Club, die unterstützt durch Geld von Ramesh eine Anfangsbeziehung zu Alec eingeht. Aber auch hier das zentrale Thema Vertrauen und das scheitert natürlich an den Umständen. Die Spannung entwickelt sich in diesem Thriller sehr geradlinig auf den Höhepunkt zu. Ich finde diesen Thriller sehr gelungen und die Story spannend und nachvollziehbar, vielleicht ein bisschen zu vorhersehbar. Trotzdem wird dieser Thriller seine Fans haben und die kann ich nur ermuntern dieses Buch zu lesen.