Undeserving - Debbie und Preacher

Undeserving - Debbie und Preacher - Madeline Sheehan

Undeserving - Debbie und Preacher
von Madeline Sheehan

Da ich sehr gerne Biker Bücher lese, durfte dieses Buch bei mir einziehen. Die vorherigen Bücher habe ich nicht gelesen und habe dies auch nicht negativ gemerkt. Ich habe mir im Anschluss aber Band 1 gekauft, um die Geschichte von Eva zu erfahren.

Gleich zu Beginn erfährt der Leser, diese Geschichte wird nicht gut ausgehen. Der Protagonist Preacher liegt im Sterben und erzählt seiner Tochter die wahre Geschichte über ihre Mutter. Welche Eva nie kennengelernt hat.

Preacher wurde erst aus dem Gefängnis entlassen und die Zeit dort hat ihn verändert. Mit seinem Vater, dem Präsidenten des Clubs kommt er eh nicht aus und so begibt er sich auf einen Trip. Auf diesem lernt er Debbie kennen, als sie gerade versucht ihn zu beklauen. Debbie ist von Zuhause abgehauen und lebt auf der Straße, die beiden freunden sich an und kommen sich näher.

Das Buch war flüssig und einfach zu lesen, ein Pluspunkt. Auch das Biker-Thema hat gepasst, es kam nicht zu kurz und die Geschichte war definitiv mal anders, was den Verlauf angeht. Leider konnte ich mir schon recht früh denken, worauf es hinausläuft und war dann nicht überrascht. Emotional mitgenommen hat es mich auch nicht so, weil die Charaktere mir nicht so nahe ging. Aber auch, weil ich die Beziehung von den beiden nicht so zum Greifen fand. Da war die sexuelle Anziehung zwischen den beiden, aber richtige Liebe habe ich nicht gespürt und ich hatte das Gefühl, wirklich Zeit haben sie auch nicht miteinander verbracht, weil anderes wichtiger war. Diese tiefe Liebe zwischen den beiden kam nicht bei mir an.

Es gibt einige brutale Szenen, in denen auch Blut fließt. Es gab auch eine Szenen in der Preacher einige Sympathie Punkte verloren hat, weil er nichts unternommen hat. Allgemein, der Umgang ist sehr rau und brutal.

Fazit:
Die Liebesgeschichte konnte mich leider nicht völlig überzeugen,
die starke Anziehung zwischen den beiden konnte ich spüren, aber tiefe Gefühle blieben für mich auf der Strecke.
Die Geschichte war auch ziemlich hart und ich würde sie niemanden empfehlen, der unbedingt ein Happy End braucht und eine romantische Geschichte sucht.
Wer dies aber nicht zwingend benötigt, um Spaß an einer Geschichte zu haben und gerne Biker Bücher liest, in denen es auch mal brutal zu geht, dem könnte das Buch gefallen.