Undurchsichtig, mysteriös und voller Geheimnisse

Ancora -

Ancora
von Colin Hadler

Rezension „Ancora: Die Zeit ist gegen dich | Ein Gedicht prophezeit deinen Tod – fliehen oder bleiben?“ von Colin Hadler

Meinung

In der heutigen Zeit ohne Technik zu leben kann sich kaum noch einer vorstellen. Doch in Ancora, einem abgelegenen Dorf im Wald ist genau diese untersagt. Als würde man eine ganz andere, eigene Welt betreten. Genau hier zieht es Romy und ihre Freunde in den Ferien hin. Doch passieren dort seltsame Dinge und wie kann ein Gedicht die Geschehnisse voraussagen?

Colin Hadler gelingt mit Ancora ein packender, höchst spannender und mysteriöser Jugend Roman. Dem Autor gelingt es dabei auf perfekte und einnehmende Weise eine düstere und mysteriöse Gänsehaut Atmosphäre zu erschaffen. Bereits die ersten Seiten zogen mich in die Geschichte und fesselten mich an sie. Ich stand permanent unter Strom und das Adrenalin durchfloss mich mit jedem Wort.

Der Schreibstil ist angenehm und ebenso einnehmend, wie die Atmosphäre. Die Geheimnisse, die Ancora umgeben, wurden mit jedem Kapitel mysteriöser und ich rätselte mit Protagonisten Romy, was es bloß alles damit auf sich hat. Romy war mir direkt sympathisch, da sie eine bodenständige Figur ist, die immer den Blick aufs wesentliche behält. Ihr Charakter ist sehr gut ausgearbeitet, weshalb ich ihre Gefühle und Handlungen stets nachvollziehen konnte.

Die anderen Protagonisten waren dahingehend sehr, sehr undurchsichtig, und ich wusste praktisch nie, wem ich trauen konnte. Wer Freund und wer Feind ist, da ich beinahe jeden verdächtigte. Die Spannung legt regelrechte Purzelbäume hin und überschlägt sich immer mehr, bis auch die Ereignisse sich zuspitzen und ich die Wahrheit über Ancora erfuhr. Eine Wahrheit, die einem rasant und ohne sie vorher kommen zu sehen entgegen prallt.

Für mich war es die erste Geschichte des Autors, doch bleibt sie nicht die letzte. Denn dieses Buch ist ein Must Read Page Turner der Extraklasse und sie punktet auf ganzer Linie.

Fazit

„Ancora“ zieht dich in eine hoch spannende, mysteriöse und undurchsichtige Jugend Geschichte, die vor allem mit seinen tollen Charakteren, Geheimnissen und Rätseln, aber auch einer perfekten Auflösung brilliert. Nichts an diesem Buch ließ sich vorhersehen und ich bleibe absolut begeistert, ungläubig und staunend zurück. Wow trifft es nicht im Ansatz. Lies Ancora und siehe selbst!!!

5/5 Herzen