unendlich traurig-schön

Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (2. Buch) - Jennifer Wolf

Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (2. Buch)
von Jennifer Wolf

Ich liebe es. Es ist unglaublich, wie tiefgreifend diese Geschichte wieder einmal ist. So wenig Seiten dafür mehr als doppelte Emotionen, Tränen und ganz große Gefühle.

Handlung: Es gibt eine Änderung. Es wird keine Frau unter den Hüterinnen ausgewählt sondern eine "normale" Frau aus hemera. Dhalia. Sie ist alles andere als begeistert davon und versucht sogar davon zu laufen. Doch dann findet sie doch den weg in Gaias reich und ihre seltsamen träume werden immer schlimmer...

Meine meinung: Erstmal sei gesagt: Dhalia ist eine kleine Rebellin und dafür liebe ich sie. Abendsonne unterscheidet sich in vielen Punkten von morgentau und es ist genial gelungen die Geschichten miteinander zu verbinden und sie doch ganz anders aufzubauen. Rotz und wasser. Ich weiß nicht was ich erwartet habe aber ich würde nicht enttäuscht. Im Gegenteil. Auch wenn das Drama hier für mich nicht so groß war wie bei morgentau habe Ich doch viele Tränen vergossen. Wieder schafft Jennifer wolf auf so wenigen Seiten mein herz zum wild hämmern, weinen und lachen zu bringen. Die Geschichte ist wahnsinnig schön und aus der Perspektive einer hemeranerin was anderes als in morgentau. Langeweile kommt definitiv nicht auf! 8 Stunden Schlaf habe ich dazwischen gebracht und dann War es auch schon wie weggeatmet.
Ich liebe diese Jahreszeiten, alle.
Es ist wahnsinnig toll und romantisch und herzzerreißend!
Gaia würde ich so gerne schütteln und zwingen etwas zu tun, was mich nicht so traurig macht.
Jennifer hat eine gesegnete Art ihre Protagonisten zu quälen und auf seltsame weise wieder zufrieden zu stellen. Hat man einmal angefangen sich in das alles zu verlieben hört man gar nicht mehr auf.
Es ist großartig, fantastisch - ich kann nachtsonne kaum abwarten!
Aufjeden fall muss man dieses Büchlein ein wenig verarbeiten, es geht an mir zumindest nicht spurlos vorbei.
Ich bin traurig und Glücklich zugleich, weine und lache. Es raubt mir den atem.

Schreibstil: hach. Wie schon bei morgentau haut mich der einfach um - so wenig Seiten, so viel Gefühl!

Cover: *-* - wunderschön.