Rezension

Unerschrockene, kleine Helden

Saint Lupin's Academy 1: Zutritt nur für echte Abenteurer! - Wade Albert White

Saint Lupin's Academy 1: Zutritt nur für echte Abenteurer!
von Wade Albert White

Bewertet mit 4 Sternen

Empfohlenes Lesealter: ab 10 Jahre. „Prima, das passt ja !“ dachte ich mir grinsend und lieh mir dieses Buch gleich mal, denn zwischendurch darf es gerne auch mal was sein, das man „einfach so runterlesen kann“ und dafür eignen sich Kinder- und Jugendbücher ja nun mal ganz hervorragend.

Dieses hier fand ich wirklich sehr unterhaltsam. Da ist ein wenig von allem dabei, was sich in den letzten Jahren so auf dem Jugendbuch-Markt tummelte, aber dennoch kommt es einem nicht wie abgeschrieben vor, sondern wie eine ganz neue Geschichte. Auch eine Kunst, das so zu hin zu kriegen...

 

Hauptfigur ist hier ein Mädchen namens Anne, die auf einer berühmten Abenteuerakademie lernt. Erstmal cool, dass sie hier ein Mädel genommen haben, wo doch ein Junge irgendwie naheliegender gewesen wäre – aber der kommt ja auch noch dazu...

Unterstützt von ihrer Freundin Penelope, einem magischen Handbuch und dem Zauberer Hiro muss Anne eine schwierige und zudem noch tödliche Prophezeiung lösen, hat dafür aber nur drei Tage Zeit... Wow !

Sandwölfe, sprechende Vögel, Zombiehaie, Drachenfeuerbälle – Wade Albert White fährt hier die ganz großen Geschütze auf. Und das hat richtig Spass gemacht zu lesen !

Ich fand es auch an keiner Stelle übertrieben oder an den Haaren herbei gezogen,was bei vergleichbaren Büchern leider manchmal der Fall war.

Hier war es einfach „nur“ flüssig zu lesen, spannend, unterhaltsam, mit einem Wort: prima !