Unerwartend und Überraschend

Hate is all I feel - Siobhan Davis

Hate is all I feel
von Siobhan Davis

Vielen Dank an den Verlag und Netgalley.de für das Rezensionsexemplar. Puh mir fällt es echt schwer, eine Rezension zu diesem fantastischen Buch zu schreiben. Es hat mich zerrissen, mich wieder zusammen gefügt um mich dann wieder zu zerreißen. Die Geschichte konnte mich von Anfang an in den Bann halten und mich auch nicht mehr so schnell loslassen. Es handelt sich dabei um eine brutale, heiße, geheimnisvolle und spannende Geschichte. In jeder freien Minute die ich hatte, musste ich einfach rein lesen. Es war einfach ein Dark Romance den man sich nur vorstellen kann. Mit den Protagonisten muss man nicht unbedingt auskommen, da es sich bei Dark Romance Bücher immer um brutale Geschichten handelt, bei der ein Protagonist der Böse ist. Hierbei handelt es sich um Abigail, die in einem wohlhabenden Haus aufgewachsen ist. Von außen hin scheint alles normal, doch im inneren läuft nicht alles so wie es sein sollte. Dazu kommt auch noch das Abigail der alten Elite angehört und somit mit einem weiteren Nachfahren der alten Elite verlobt ist. Ob die Hochzeit nun geplant war oder nicht, es steht ihr nicht frei und ist ihre Verpflichtung. Aber Abigail ist es eben nicht egal und sie sehnt sich nach Freiheit. Demnach sucht sich nach etwas, was sie gegen ihren Vater in der Hand haben könnte. Ihr Vater ist ein Monster, er schreckt vor nichts zurück, auch nicht seine eigene Tochter zu ermorden. Ihm ist nur seine Geschäfte wichtig und seine Partner. Niemand hätte gedacht, dass es noch jemand geben würde, die Rache gegen Abigails Vater ausführen möchten. Bis die neue Elite in die Stadt Rydeville kommt und alles auf den Kopf stellt.

Abigail war vom Charakter sehr angenehm. Manchmal zwar überheblich, was durchaus ihrem Status zuzuschreiben ist, doch im ganzen tat sie mir wirklich leid. Man konnte sie besser kennenlernen und hinter den geschlossenen Türen blicken, weshalb sie mir symphatisch wurde. Sie trauert um ihre Mutter, die ihre einzige wahre Familie war. Der einzige der noch zu ihrer wahren Familie zählt ist ihr Zwillingsbruder Drew und dessen verlobte Jane, die ihre beste Freundin ist. Neben Abigail lernt man auch die ganzen verschiedenen Nebencharakter nach und nach kennen. Darunter gehören Drew, Jane, Charlie und Trent. Aber auch von der neuen Elite lernt man die Charakter besser kennen. Cam, Jackson und Sawyer gehören zu der neuen Elite und stellen alles auf dem Kopf, mit einem Ziel. Im Visier der drei ist Abigail. Dabei steht auch der Anführer der neuen Elite Cam im vordergrund. Er ist geheimnisvoll und hat genauso Dreck am Stecken. Leider bekommt man nicht viel von ihm heraus, bis am Ende alles ans Licht kommt.

Der Schreibstil war angenehm leicht zu lesen und konnte in den Bann halten. Die Geschichte wird hauptsächlich aus Abigails Sicht gelesen. Man fühlt förmlich ihren Schmerz und kann ihre Gefühle nach vollziehen. Manchmal war die Story etwas übertrieben, aber das macht auch wiederum ein Dark Romance aus. Dieses realitätsferne hat einen gewissen anreiz, was auch schnell in den Bann zieht. Das Ende hat mich fertig gemacht. Es hat mich zerissen und mich auf den Boden zurück gelassen. Einen so fiesen Cliffhanger hatte ich überhaupt nicht erwartet. Allgemein war die Geschichte mit fiesen Überraschungen und Wendungen bestickt, die man so gar nicht erwartet hat. Ich bin schon wirklich auf den nächsten Band gespannt und ob dieser dem Vorgänger das Wasser reichen kann. Für mich das erste Highlight in diesem Jahr, dass ich mir definitiv nochmal als Print besorgen werde.