Unerwartet enttäuschend.

Suddenly Forbidden - Ella Fields

Suddenly Forbidden
von Ella Fields

Daisy, sieben Jahre alt

Das Gras peitschte um meine Knöchel, meine Lungen brannten, und Tränen strömten über meine Wangen, während ich so schnell, wie mich meine Beine trugen, unter dem Zelt eines violetten, sich verdunkelnden Himmel in das Feld rannte.

„Daisy!“

Seine Stimme hallte in meinen Ohren wider, aber ich blieb nicht stehen. Konnte nicht stehen bleiben. Das hieß, bis mir ein tückischer versteckter Graben in die Quere kam und dafür sorgte, dass ich auf meinem Hinterteil landete.

Verflixte Axt.

Schwer atmend untersuchte ich meinen Knöchel, stöhnte dann und sank rücklings in das Meer aus Löwenzahn, als seine sich nähernden Schritte die Pflanzen in einem sanften Rhythmus rascheln ließen, bei dem ich die Augen schloss.

Dank des morgendlichen Regens konnte ich spüren, wie der kühle Matsch meine Leggins und mein T-Shirt durchweichte. Obwohl Mama Gift und Galle spucken würde, brachte ich es nicht über mich, mich aufzusetzen.

Eckdaten

eBook

307 Seiten

Forever Verlag (Ullstein Buchverlag)

Roman

Übersetzung: Nina Bader

2019

ISBN: 978-3-95818-421-3

Cover

Hm, nicht schlecht, aber es fällt jetzt auch nicht gerade durch seine Originalität auf.

Inhalt

Ich dachte, er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren, uns zu trennen. Wir hätten einander festhalten sollen, aber es ist trotzdem passiert.

Schade, dass ich nicht ahnte, dass jemand anderes nur darauf wartete, meinen Platz einzunehmen. Sonst hätte ich niemals losgelassen.

Zwei Jahre später sind wir genau dort, wo wir geplant hatten zu sein. Ich habe mein Versprechen gehalten. Er hat es einfach vergessen.

Er hat nicht nur jemand Neuen gefunden, sondern diese Neue ist meine ehemalige beste Freundin.

Und ich beginne das College mit gebrochenem Herzen.

Wahrscheinlich sollte jetzt der Part kommen, in dem ich euch erzähle, wie ein anderer toller Typ auftaucht und die Scherben meines Lebens aufsammelt und wieder zusammensetzt. Einer, der mich wieder zum Lachen bringt.

Aber das hier ist nicht diese Art von Geschichte.

Mein Herz mag zwar gebrochen sein. Aber es weigert sich, ihn nicht mehr zu lieben.

Autorin

Ella Fields ist Mutter und Ehefrau und lebt in Australien. Während ihre Kinder in der Schule sind, trifft man sie meistens, wie sie mit ihrer Katze Bert und ihrem Hund Grub über ihre Figuren und Bücher spricht. Sie ist schokoladensüchtig und eine unverbesserliche Sammlerin schöner Notizbücher. Sie liebt es, Stories mit hart erarbeiteten Happy Ends zu schreiben.

Meinung

Die Geschichte beginnt mit einer Rückblende. An sich nichts Ungewöhnliches. Dass sicher hierbei aber immer Vergangenheit und Gegenwart abwechseln, finde ich doch etwas gewöhnungsbedürftig. Gefallen hat es mir leider nicht. Die Rückblenden habe ich zum Teil überflogen oder komplett übersprungen. Kann sein, dass darin wichtige Informationen verborgen waren, aber mich konnte es dennoch nicht zum Lesen verführen.

Daisy und Quinn kennen sich schon seit ihrer Kindheit. Und von der anfänglichen Kinderfreundschaft entwickelte sich das Ganze zur ersten großen Liebe. Leider nimmt diese kein gutes Ende, wie auch schon der Klappentext andeutet. Sehr ärgerlich, dass man dabei von der ehemals besten Freundin ersetzt wurde und keine Ahnung davon hatte… Da fängt das Collegeleben doch toll an, nicht wahr?

Daisy, die sich schon schwer mit dem erneuten Ortswechsel tut und niemanden kennt, kann diese Tatsache gar nicht gebrauchen. Wie wird es wohl zwischen ihr, Quinn und Alexis weitergehen?

Ich muss gestehen, dass mich die Geschichte anfangs fasziniert hat, weil laut dem Klappentext kein Happy End zu erwarten sei. Das konnte ich dann doch nicht glauben, deshalb entschloss ich mich dazu, das Buch zu lesen. Leider entpuppte sich die Geschichte dann als uninteressanter als gedacht. Hm, ich weiß nicht genau, woran es gelegen hat, wahrscheinlich an dem Wechsel von Rückblenden und gegenwärtigen Erzählungen. Auch wurde ich mich den Figuren nicht so richtig warm. Obwohl die Geschichte herzzerreißend klang und direkt aus dem wahren Leben entsprungen sein könnte, konnte sie mich leider nicht wirklich überzeugen.

❤❤ von ❤ ❤ ❤ ❤ ❤