Rezension

Unerwartet gut

Ein plötzlicher Todesfall - Joanne K. Rowling

Ein plötzlicher Todesfall
von J. K. Rowling

Bewertet mit 4 Sternen

Ich war sehr gespannt auf den ersten Roman von Frau Rowling nach Harry Potter. Ich habe die Harry Potter Bücher geliebt und entsprechend hohe Erwartungen.

Diese wurden nicht enttäuscht. Sie hat hier eine ganz besondere Geschichte geschrieben, die die hässlichen Seiten einer nach außen normal wirkenden Gesellschaft zeigt. Trotzdem konnte man immer wieder als langjähriger Leser ihren ganz eigenen Charme und Stil herauslesen. Es ist nichts erzwungen oder übertrieben gewesen, sondern hat stimmig gepasst.

Ich wurde sehr positiv überrascht und das Buch hat mir unendlich gut gefallen. Mit viel Gefühl, Witz und Spannung aber auch traurigen und hässlichen Szenen ist ihr wieder ein tolles Werk gelungen.