Rezension

Unerwartet gut

Ben und Lotta
von Nessa Maral

Bewertet mit 5 Sternen

Der Roman "Ben und Lotta" hält viele Überraschungen für den Leser bereit. Nicht nur der Schreibstil ist toll, auch die Handlung als solche überzeugte mich sehr.
Die Autorin schafft es mit viel Wortwitz den Leser immer wieder zum Lachen zu bringen, aber gleichzeitig regt dieser Roman auch ungemein zum Nachdenken an - eine sehr gute Mischung! Durch diesen Roman habe auch ich - obwohl ich bisher dachte, ich sei sehr tolerant und akzeptiere alles - doch über vieles nachgedacht und musste meine Meinung sogar teilweise revidieren.
Die Charaktere von Lotta und Ben sind sehr gut gestaltet und auch die Beschreibungen schaffen dem Leser ein klares Bild der beiden Protagonisten.
Insgesamt überzeugte mich der Roman vollends und ich vergebe 5 Sterne und werde ihn auch weiterempfehlen.