Rezension

Unerwartet gut aufgebaut

Lagom - Jonny Jackson, Elias Larsen

Lagom
von Jonny Jackson Elias Larsen

Bewertet mit 4 Sternen

Ich hatte von dem Buch "Lagom" ein nettes Büchlein erwartet, dass man sonntags auf der Couch mal so durchblättert, ähnlich wie bei manchen "Hygge"-Büchern. Aber: falsch gedacht! 
Es ist richtig toll aufgebaut, mit Erklärungen was Lagom ist und wie man es in seinen Alltag einbauen kann.
Es fängt im Kleinen an, dass man auf seinen Stromverbrauch achtet, Kräuter auf dem Balkon pflanzt, achtsam mit sich, seinen Mitmenschen, der Umwelt und den Ressourcen umgeht. Klingt jetzt stark nach Minimalismus oder grünem Aktivismus, ist aber kein Buch, welches mit Weltverbesserer-Tiraden aufwährt, sondern ein nützliches und durchaus interessantes Buch, um einfach mal seine Gegebenheiten & seinen Wohnstil / Alltag anzuschauen und zu gucken, ob sich nicht etwas verbessern lässt, damit es im Gleichgewicht ist - Lagom eben, von allem genau die richtige Menge.

Fazit: tolles Buch, nicht nur für Lagom-, Hygge- oder Skandi-Fans!