...unerwartet intensiv, ergreifend und voller erstaunlicher Charaktere...

Dieser eine Augenblick - Renée Carlino

Dieser eine Augenblick
von Renee Carlino

...unerwartet intensiv, ergreifend und voller erstaunlicher Charaktere...

Ein sehr emotionales und ergreifendes Buch, was zeigt wodurch man zu Schmerz werden kann und welche dadurch leider auch positiven Veränderungen möglich sind.

Ich habe das Buch durch das wunderschön gestaltete Cover entdeckt und wusste erst beim Lesen, zu welch genialen Buch ich gegriffen habe.
Nicht nur das Cover macht neugierig auf die Geschichte, auch der Klapptext macht mit seinen gut gesetzten Worten begierig mehr zu erfahren.

Erwachsen werden und wissen, was man im Leben möchte ist schwierig, besonders auch hier bei Charlotte, die scheint sehr flatterhaft, in sich gekehrt und ungewiss, was sie mit ihrem Leben anstellen soll.
An ihre Seite ihre ganz ähnliche beste Freundin Helen, die jedoch lieber wagt als eine Chance verstreichen zu lassen, immer humorvoll und ermutigend Charlotte Rückhalt bietet.

Das Buch zeigt uns verschiedene Charaktere auf den Weg der Selbstfindung und wie diese sich durch mutige und sehr emotionale Momente verändern.
Herausstechend was sie bereit sind zu opfern, stark und selten kühn wagen Sie sich im Bezug auf die Liebe zu unbestimmten Wegen zu greifen.

Ich fand die Hauptprotagonistin sehr bemerkenswert, sie ist mir sofort ans Herz gewachsen, doch auch ihre Familie, Helen sowie auch Adam und später, der ach so oberflächliche Baseballspieler Seth stechen heraus.
Eine geniale Konstellation an Charakteren, die immer wieder ein überraschenden Wendepunkt erzeugen und mit ihre Stärke und Verständnis glänzen.

Besonders Seth ist der für mich am eindrucksvollsten gestrickter Charakter der Geschichte, der Held in der Nebenrolle schlecht hin, sein Charakterbild täuscht in der anfänglichen körperlichen Oberflächlichkeit und bietet so viel mehr, als man vom ersten Eindruck erwartet wird.

Ein beeindruckendes, intensives Leseerlebnis wartet auf jeden der sich entschließt das Buch zu wählen, man kann es dann nicht aus der Hand legen und versinkt vollkommen im Handlungsstrang. Der Humor und die liebenswerten Persönlichkeiten untermauern die schlagfertigen Auseinandersetzungen, erstaunen in den emotionalsten Herausforderung und begeistern mit ihren Entscheidungen.

Nichtdesto trotz gibt es eine bewegende Anziehungskraft und das Gefühl des Wiedererkennen in dem Kennenlernen zwischen Adam und Charlotte, die einen den unmöglichen Gedanken an Seelenverwandtschaft real machen.

Die sehr gefühlvollen als auch ergreifenden Teile des Buches ziehen nicht nur an einem vorbei, sondern involvieren und nehmen einen sehr mit, so dass man nervenaufreibend den Tränen freien lauf lässt und intensiv mitgenommen zurück bleibt. Eine atemberaubende und sehr mitreißende Geschichte, die sich durch viele dramatische Handlungen erschließt und doch am Ende nach einen glücklichen Ausgang sehnt.
Natürlich merkt man bei meinen vorgängigen emotionalen Beschreibungen in meiner Meinung, dass es nicht für jeden Glücklich endet, zeigt aber dass das Leben nicht immer gerecht ist, so dass auch in dieser Geschichte manche Verluste erleiden, die jedoch in der Selbstfindung sehr hilfreich sind.
Genauso wechselhaft wie das Leben ist, bringt einen die Entwicklungen zum nachdenken, was wichtig im Leben ist. Schließlich motiviert der Titel den Mut zur Entscheidung, ein eventueller guter Wegweiser fürs Leben, die mutigen Schritte zur Veränderungen ergreifen und jeden Augenblick genießen sollte.

Eine perfekte Mischung aus Freundschaft, Familie, Dramatik und Liebe wird zum genialen Leseerlebnis schlecht hin.

Das Buch hat mich wie man merkt sehr eingenommen und ich werde noch sicher Momente zur kompletten Verarbeitung benötigen, kann es aber nur jedem Ans Herz legen und empfehlen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#DiesereineAugenblick
#SRenéeCarlino