Unerwartet nicht beeindruckend

Coldworth City - Mona Kasten

Coldworth City
von Mona Kasten

Mutanten und Menschen leben gemeinsam auf der Welt und es wurde ein Abkommen getroffen, dass sie friedlich zusammen leben können und dennoch gibt es immer ein paar böse Finger die Böses wollen. So auch in diesem Buch in dem die junge Raven gemeinsam mit ihrem Bruder vor Jahren vor einer Organsisation geflohen ist, die an ihr Versuche durchführen wollten. Sie ist eine selbsternannte Gerechtigkeitskämpferin, die tagsüber in einer heruntergekommenen Kneipe arbeitet und nachts Schurken überführt. Als eines Tages der junge Wade auftaucht, ändert sich alles für sie und Knox.

Die Idee hinter dem Buch fand ich absolut nicht schlecht, leider fand ich die Umsetzung nicht sonderlich gut. Es gab ein paar Interessante Charaktere, die aber leider nur oberflächlich behandelt wurden. Mit Raven selber wurde ich überhaupt nicht warm und als sie dann nicht mal bemerkte, dass ihr Bruder verschwunden ist, war ich komplett abgeneigt. Dennoch fände ich es schön wenn Mona Kasten sich dazu entschliessen würde, eine Fortsetzung zu schreiben und den Charakteren etwas mehr tiefe verleihen würde, so wie ich es bis jetzt eigentlich immer von ihr gewöhnt war.