unerwartet und einfach nur fesselnd

Opfer - Pierre Lemaitre

Opfer
von Pierre Lemaitre

Dieser Thriller ist voller Raffinesse, man sollte das Buch anhand des Covers nicht unterschätzen!

Ich habe dieses Buch von vorablesen.de bekommen, und möchte mich an dieser Stelle herzlich bedanken. Dies beeinflusst meine Meinung aber keines Wegs!

Der Tag war doch schon schlimm genug für den Chef der Pariser Mordkommission Camille Verhoeven, schließlich war es die Beerdigung seines Freundes , doch da wusste er noch nicht , dass seine Geliebte Lebensgefährtin in Gefahr ist. Obwohl Camille Profi ist, scheint der Täter ihm immer einen Schritt voraus zu sein.

Das Buch ist nicht in Kapitel sondern in Zeitabschnitte eingeteilt und vermittelt dem Leser so ein Zeitgefühl. Das Ganze dauert drei Tage an. Drei sehr spannende und nervenaufreibende Tage. Besonders gut gefallen hat es mir, dass das Ende komplett anders ist als erwartet.

Darüberhinaus finde ich die Wahl des Autors interessant, dass er den Täter in ich Form erzählen lässt, alle anderen Protagonisten jedoch in der 3. Person.

Die Spannung wird langsam aber mit rasanter Geschwindigkeit aufgebaut, so dass man gar nicht aufhören kann zu lesen. Der Autor spielt mit dem Leser und führt ihn um die Nase herum. Der Schreibstil ist besonders , speziell und der Galgenhumor macht diesen Thriller einzigartig. Die Brutalität ist erschreckend und garantiert nichts für schwache Nerven, wer jedoch spannend, gut, nicht voraussehbare Thriller mag, sollte sich dieses Buch schnappen. Es war ein pures Leseerlebnis!