Rezension

Unerwartet unkitschig...

Ohne ein einziges Wort
von Rosie Walsh

Bewertet mit 4 Sternen

Manchmal kommt es anders, als man denkt...

Ich habe das Buch anfangs für einen kitschigen Liebesroman gehalten: Sarah lernt zufällig einen Mann kennen und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Er sich auch in sie. Danach trennen sie sich, möchten sich aber so schnell wie möglich wieder sehen. Und dann... ruft er nicht an. Jede Frau, die mal vor einem nicht klingelndem Telefon gesessen hat, kennt das Gefühl. Sarah lässt es nicht los... Nicht nach einer Woche, einem Monat oder auch beliebig längerer Zeit. Immer wieder fragt sie sich, warum Eddie sich nicht bei ihr meldet. Und sie schreibt ihm. Sucht ihn. Versucht, auf jede erdenkliche Art, ihn zu erreichen. Geht daran fast kaputt. Und dann findet sie heraus, woran es liegt. An ihr. An etwas, dass sie nicht ändern kann und nie wieder wird gut machen können. Und man fragt sich, ob diese Liebe doch groß genug sein kann um die beiden wieder zu verbinden...
Ich hatte zuerst gedacht, es ist ein typischer Frauenroman und hatte ehrlich gesagt nicht so einen tiefsinnigen und mitfühlenden Roman erwartet. Das hat mich total überrascht - in sehr positiven Sinn. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich hoffe auf viele weitere Bücher der Autorin.