Unerwartet witzig !

The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman - Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman
von Lyssa Kay Adams

Seit dem KYSS Sommerfest, dass ich im August 2019 besucht habe und bei dem man uns unter anderem den Secret Book Club vorgestellt hat, war ich so scharf auf dieses Buch.

Natürlich gibts auch in der Realität männliche Buchclubs, aber die Idee, dass die Männer in diesem Roman ausschließlich romantische Literatur lesen, fand ich schon grandios, ohne zu ahnen, zu welchem Zweck das Ganze dient.

Und hier wurde es richtig spaßig, denn Gavin Scott hat seine Ehe versemmelt. Thea ist die Liebe seines Lebens, aber durch einen blöden Streit ist die Situation so eskaliert und seine Frau so verletzt, dass sie alles hinschmeißen will. Und Gavin versteht überhaupt nicht, was eigentlich genau schiefgelaufen ist. Wenn es nach ihm geht, dann hat Thea da etwas verbockt und nicht er.
Gut, dass seine Baseball-Teamkollegen ihm diesen Zahn gleich mal wieder ziehen, denn Ehe ist nun mal Arbeit und was Frauen wollen, dass möchten sie ihm näherbringen, als sie ihn zu ihrem Secret Book Club einladen, in dem sie Liebesromane zu "Lehrzwecken" lesen.
Gavin hat auf sowas eigentlich gar keine Lust, findet aber schon bald Gefallen daran, als er merkt, wie sich das Gelesene und Gelernte auf sein reales Leben auswirkt. Doch kann er damit wirklich seine Ehe retten ?

Hach, ich fand es so großartig, denn die Geschichte ist überraschend witzig, was definitiv den Charakteren des Book Club geschuldet ist, denn die Jungs sind herrlich amüsant. Ich mochte sie alle auf Anhieb und auch Thea hatte ich sofort gern.

Ich konnte ihre Wut auf Gavin total nachvollziehen, denn obwohl sie an ihrem Streit nicht unbedingt unschuldig war, sind die eigentlich Probleme viel tiefgreifender. Thea hat für Gavin quasi ihr Leben aufgegeben. Sie wurde schnell schwanger, dann wurde geheiratet und sie musste sich, aufgrund seiner Baseballkarriere, einer Rolle anpassen, für die sie sich selbst einfach nicht geschaffen fühlte. Statt ihr zuzuhören oder zu bemerken, was seine Frau belastet, ging Gavin ein bisschen blind durchs Leben. So lange, bis die Situation außer Kontrolle geraten und seine Ehe fast am Ende ist.

Gavin braucht auch wirklich ziemlich lange, um zu kapieren, was eigentlich wirklich los ist und wie er seine Ehe letzten Endes vielleicht doch noch retten kann. Aber der Weg dahin war herrlich, denn er legt sich wirklich ins Zeug, was bei Thea manches Mal für Staunen und bei mir für reichlich Lacher sorgte.

Ein superschöner Reihenauftakt ! Ich kanns wirklich kaum erwarten, mehr von den Jungs zu lesen.