Unerwartete Liebe

Die Achse meiner Welt - Dani Atkins

Die Achse meiner Welt
von Dani Atkins

Das Buch "Die Achse meiner Welt", geschrieben von Dani Atkins, erschienen 2014 im Knaur-Verlag, handelt von Rachel. Die Geschichte beginnt als sie 18 Jahre jung ist, sie tirfft sich mit ihrer Clique zum Essen und zum Abschied nehmen, bevor jeder ins Studium startet. Bei diesem Essen kommt es jedoch zu einem Unfall und Jimmy ihr bester Freund stirbt. Sie selbst ist durch eine Narbe gekennzeichnet. Fünf Jahre später treffen sich die ehemaligen Freunde zum Junggesellinnenabschied ihrer besten Freundin wieder. Nach diesem gemeinsamen Essen, das Rachel frühzeitig verlässt, geht Rachel zum ersten Mal zum Grab ihres ehemaligen Freundes und bricht dort zusammen. Als sie erwacht, wird ihr einiges über ihr Leben erzählt, welches sie nicht wieder erkennt. Viele neue Situationen ergeben sich für Rachel und sie versucht dem auf den Grund zu gehen.

Die Geschichte wird hauptsächlich von Rachel erzählt und lässt dadurch das ganze Gefühlschaos auch auf den Leser einprasseln. Sie zieht einen in den Bann und man möchte wissen was weiter passiert und welches Leben nun das "Richtige" ist. Ich konnte mir das Ende schon denken, jedoch war es trotzdem emotional und auch was anderes.