unerwartete Liebe in den Bergen

Schneeflockenmagie -

Schneeflockenmagie
von Cécile Chomin

Das wunderschöne Cover des Buches Schneeflockenmagie von Cécile Chomin hat mich direkt angesprochen und ich habe mich sehr auf die Geschichte gefreut.

Inhalt (Klappentext): Vier Wochen vor Weihnachten wird Claire vor dem Altar stehen gelassen und flüchtet in die weiße Winteridylle der französischen Alpen. In einem kleinen verträumten Bergdorf will sie wieder zu sich finden. Doch es kommt alles anders, als sie Hugo Moreton begegnet. Zuerst will er sie nicht in seinem Chalet haben; nach einem Tag ist jedoch klar, dass Claire bleibt. Nach zwei Tagen denkt er darüber nach, ob sie ihn attraktiv findet. Dann nimmt er ihr die Angst vor seinen Hunden. Und plötzlich sieht es ganz danach aus, als sei mit dem ersten Schnee auch der magische Funken der Liebe geweckt.

Meine Meinung: Ich kannte bislang noch kein Buch der Autorin, aber ich kann sagen, dass mir der Schreibstil unglaublich gut gefallen hat. Von Anfang an befand ich mich mitten in der Geschichte. Das lag zum Einen an dem lockeren Erzählstil der Autorin und zum Anderen an den wortwitzigen Dialogen der Hauptcharaktere.

Claire ist eine unglaublich sympathische Protagonistin, die sich sehr selbstbewusst und erfolgreich gegen den zunächst unausstehlichen Hugo zur Wehr setzt. Aber auch Hugo hat einen interessanten Charme, sodass ich unbedingt mehr von ihm erfahren wollte.

Beide Protagonisten haben in der Geschichte ein Schicksal zu bewältigen und Entscheidungen treffen. Daher entwickelt sich zwischen ihnen eine besondere Verbundenheit, die sie sich allerdings zunächst selbst eingestehen müssen.

Aber auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen und runden die Geschichte ab. Diese passen alle wundervoll in das verschneite Bergdorf. Das Setting konnte ich mir durch die Beschreibungen der Autorin unglaublich gut vorstellen. Ich habe auch dirket wieder Lust verspürt, Ski zu fahren.

Witzig war auch die Beschreibung des Verhältnisses von Claire zu den Hunden. Ich musste doch das eine oder andere Mal herzhaft lachen.

Fazit: Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen und ich werde es bestimmt im nächsten Winter mal wieder lesen. Daher kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen und gebe 4,5 von 5 Sternen.