Rezension

Unerwarteter Tiefgang

Der Löwe büllt - Tommy Jaud

Der Löwe büllt
von Tommy Jaud

Bewertet mit 4 Sternen

"Der Löwe büllt" ist das siebte Buch von Autor Tommy Jaud und ich habe abgesehen von einem alle gelesen. Der Unterhaltungswert ist auch bei seinem aktuellen Roman wieder hoch, allerdings schwingt im Gegensatz zu den früheren Büchern auch ein ernster Unterton und eine ganz deutliche Message an den Leser mit. Das letzte Drittel des Romans fand ich sehr überraschend - plötzlich war alles anders als anfangs gedacht und so manches Puzzleteil in Nico's chaotischem Leben rutschte ganz von selbst an seinen Platz. Ein schönes Ende, das mich emotional sehr berührt hat.

Meine Lieblingsszene im Buch ist ganz klar Nico's Abend bei der Meditation, den Jaud auf gewohnt klamaukige Weise beschreibt.

Ein bisschen verwirrend fand ich die Sprünge zwischen den einzelnen Kapiteln - es dauerte manchmal seine Zeit, bis ich einordnen konnte, an welcher Stelle in Nico's Leben die Rückblenden ansetzten.

Fazit: Ich vergebe gerne 4 Sterne für "Der Löwe büllt"