Unerwartetes Ende...

Plötzlich Fee 02 - Winternacht
von Julie Kagawa

Plötzlich Fee

-Winternacht Von Julie Kagawa

Inhalt: So richtig hat Meghan noch nie irgendwo dazugehört: Halb Mensch, halb Feenprinzessin steht sie immer zwischen den Welten. Während sich im Feenland Nimmernie ein Krieg zwischen Oberons Sommerhof und dem Reich der Winterkönigin Mab anbahnt, spitzt sich Meghans Lage zu: Als Gefangene des Winterreichs in all seinem eiskalten, trügerischen Glanz sieht sie das Unheil in seinem ganzen Ausmaß heraufziehen, kann aber nichts unternehmen. Ihre magischen Fähigkeiten scheinen mit jedem Tag zu schwinden, und niemand glaubt ihr, dass die gefährlichen Eisernen Feen, Geschöpfe von unglaublicher Macht, längst darauf lauern, Nimmernie zu unterjochen. Denn keiner hat die dunklen Feen, die selbst Mabs Grausamkeit in den Schatten stellen, je gesehen. Nur Meghan – und Ash, der Winterprinz, dem Meghan ihr Herz schenkte und der sie verlassen hat …

Bewertung:  Ich liebe dieses Cover einfach, es ist so wunderschön. Es sieht richtig schön im Regal aus und ist ein richtiger Blickfang.

Ich finde die Geschichte spannend und liebe es in die Welt von Nimmernie einzutauchen. Hinter jeder Seite taucht ein neues Wesen auf, das sehr interessant ist. Ich frage mich jedes Mal wieder, wie kann man so viel Fantasie haben um sich so etwas ausdenken zu können. Man wird nur von dieser Welt angezogen und kann ihr dann fast nicht mehr aus ihr entfliehen.

Die Idee des Buches ist eigentlich gut aber trotzdem wieder ein bisschen vorhersehbar. Das Ende weiß man zwar trotzdem nicht aber man kann es erahnen und auch während der Geschichte weiß man öfters was als nächstes kommt.

Ich konnte mich in dem Buch nicht so richtig mit Meghan anfreunden. Ich glaube aus ihr könnte man noch viel mehr herausholen und in den Büchern wird sie finde ich als kleines Naivchen dargestellt. Puck bringt Spaß und Witz in die Bücher und das finde ich gut an ihm, er tut mir auch ein bisschen leid. Ich liebe Ash einfach, zwar ist er eigentlich der Böse und Gemeine aber ich mag ihn trotzdem. Ich finde seine Kalte Hülle einfach nur spannend und interessant.

Das Ende war unerwartet und ich möchte jetzt unbedingt weiter lesen.