Rezension

Unerwartetes Erbe

Spuren der Zeit - Cordula Hamann

Spuren der Zeit
von Cordula Hamann

Bewertet mit 4 Sternen

 

Der Roman „Spuren der Zeit“ von der Schriftstellerin Cordula Hamann liest sich wunderbar.

Er ist in zwei Zeitebenen aufgeteilt, einmal in der heutigen Zeit und dann 1947.

Danielas Mutter ist gerade gestorben, da kommt ein Brief, das sie von einem Amerikaner Geld geerbt hat. Jetzt möchte sie wissen wer der Erblasser ist. Ihre 90jährige Großmutter ist dement und hat etwas gegen Daniela. Als die ihr ein Foto zeigt bekommt die Großmutter einen Anfall.

Die Jugend der Großmutter wird gut beschrieben, so weiß ich es aus Erzählungen, Junge Frauen, die Kontakt zu den Besatzungssoldaten hatten, wurden nicht gern gesehen.

 

Die Autorin hat beide Ebenen realistisch dargestellt.

 

Für dieses Genre ist es eine wunderbare Geschichte. Ich war gefesselt und möchte es weiter empfehlen.