unfassbar gut!

Die Farben des Blutes, Band 1: Die rote Königin
von Victoria Aveyard

Da ich eigentlich normalerweise nicht so ein Fan von Fantasybüchern bin, hatte ich überhaupt nicht erwartet, dass mir dieses Buch so gefällt. In diesem Buch geht es um Mare, die eine "rotblütige" ist, und in einer Gesellschaft wohnt die anhand der Farbe des Blutes aufgeteilt wird. Die "Roten" werden vernachlässigt und schlecht behandelt, wobei die "Silbernen" die Elite sind, und quasi über die Roten regieren. Die Silbernen haben dazu auch noch gewisse Fähigkeiten, die sie noch stärker machen, als die ohnehin schon sind. Mares Leben wird auf den Kopf gestellt wenn sie erfährt, dass sie auch eine solche Fähigkeit besitzt.

Dieses Buch war einfach nur toll. Die Geschichte war super und sehr originell. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, insbesondere Mare und Cal. Ich habe an manchen Stellen teilweise echt geweint, weil ich so mit den Figuren mitgefühlt habe. Ich kann dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen, es gibt einen Grund warum es so sehr gehypt wurde. Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil!