Unfassbar gut! Jahreshighlight!

Das Vermächtnis der Grimms - Nicole Böhm

Das Vermächtnis der Grimms
von Nicole Böhm

Wer hat Angst vorm bösen Wolf?

Ich habe grade das Buch beendet und weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Nicole Böhm hat sich mit den Seelenwächtern in mein Herz geschrieben. Dementsprechend habe ich mich auf Das Vermächtnis der Grimms gefreut und bin jetzt echt fertig. Schon während des Lesens habe ich mich immer mehr und mehr in die Geschichte und Charaktere verliebt und hatte Emotionen wie selten bei einem Buch. Jetzt, danach, bin ich einfach nur fertig, erschlagen und voller Vorfreude auf den nächsten Teil! An alle die an den Grimms interessiert sind: lest es!!! Ihr werdet es unter Garantie nicht bereuen!

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Schnell war der Überblick da, auch wenn wir uns in verschiedenen Welten und Zeitzonen bewegen. Der Handlungsverlauf steigert sich schnell und der angenehme, flüssige Schreibstil sorgt dafür dass die Seiten schon fast zu schnell verfliegen. Die verschiedenen Perspektiven geben der Geschichte eine tolle Dynamik und halten die Spannung aufrecht. Immer mehr wird man in den Strom der Ereignisse gezogen, fängt an Vermutungen anzustellen und bangt zusammen mit den Charakteren. Ein paar Enthüllungen kann man kommen sehen, viele treffen einen unerwartet. Wie zum Beispiel der böse, böse Cliffhanger. Das Kopfkino läuft auf Hochtouren und der Pulsschlag erhöht sich immer mal wieder. Der Schluss sorgt fast für einen Herzstillstand.

Die Autorin verwebt die Welt der Märchen - Abalion - perfekt mit der unseren und schafft so einen besonderen Fantasy Effekt. Das ist sehr gut gelungen und gefällt mir auch als Märchen Liebhaberin wahnsinnig gut. Alles ist nachvollziehbar miteinander verknüpft und ich erwarte noch einige Überraschungen im nächsten Buch.

Was ich an Nicoles Büchern liebe sind ihre starken, authentischen Charaktere. Die Grimms strotzen nur so davon und in den ein oder anderen hab ich mich definitiv ein bisschen verliebt. Allein Ash macht dieses Buch schon zum absoluten Knüller!

Das Cover... ganz ehrlich? Anfangs war ich kurz skeptisch ob mir das Motiv wirklich gefällt. Jetzt möchte ich es den ganzen Tag nur noch anschauen und es bekommt definitiv einen besonderen Platz im Regal. Es passt perfekt zur Geschichte und das Blut hat einen glänzenden Effekt. Die Klappbroschur ist hochwertig und auch von innen gibt es zwei tolle Bilder zu sehen: Kris und Ash.

KLARE LESEEMPFEHLUNG!!! Wo ist nur der sechste Stern?!