Unfassbar gute Fantasy

Die Tiermagierin - Schattentanz - Maxym M. Martineau

Die Tiermagierin - Schattentanz
von Maxym M. Martineau

Inhalt

Leena ist eine Tiermagierin. Mit ihren Kräften kann sie magische Wesen bändigen und in ihr Refugium bringen. Verbannt aus ihrer Heimat Hireath vom Rat der Tiermagier wegen einem Verbrechen, das sie nicht begangen hat, zieht sie seit Jahren durch das Land. Und das alles wegen einem Mann, von dem sie dachte er wäre ihre große Liebe. Seitdem hält sie sich zwar nicht von Männern fern, aber eine tiefere emotionale Bindung ist für sie unmöglich. Niemals wieder wird sie einem Mann ihr absolutes Vertrauen schenken. Um zu überleben verkauft sie trotz Verbot magische Tierwesen.

Noc ist der Anführer der Cruor, einer Gilde aus Assassinen. Er hat den Auftrag Leena umzubringen. Er weiß nicht von wem, aber er fragt auch nicht nach. Mit dem Mut von Leena hätte er aber nicht gerechnet, denn sie steht quicklebendig in seinem Hauptquartier. Als Geisel hat sie einen seiner Männer. Noc ist wütend, sieht aber gleichzeitig eine unerwartete Chance, die die Tiermagierin bietet. Sie verlangt, dass der Auftrag aufgehoben ist und die Cruor sie nicht töten. Noc stimmt zu, stellt aber eine Bedingung: Leena soll ihm und 3 seiner engsten Vertrauten ein Tierwesen besorgen. Nur widerwillig stimmt sie zu, denn sie hat eigene Pläne, die ihre Vergangenheit und Zukunft betreffen. Die neu erzwungene Gemeinschaft macht sich auf den Weg in den Süden. Während zwischen Leena und den Jungs eine Freundschaft beginnt, bleibt Noc kalt und abweisend und auch wenn Leena nie wieder tiefere Gefühle entwickeln wollte ist der mysteriöse Noc faszinierend für sie. Auch er beginnt Leena zu mögen, versucht seine aufkommenden Gefühle aber zu unterdrücken. Denn jedes kleinste bisschen Zuneigung kann tödlich für sie enden. Denn Noc ist mit einem Fluch belegt und genau den könnte er mit Leenas Hilfe brechen.

MEINE MEINUNG:

Der Schreibstil ist toll. Er ist genauso magisch wie das Buch und ich bin sofort in die Welt abgetaucht und habe mich gefühlt, als wäre ich auf der Reise dabei. Das Buch isz echt fesselnd und bildhaft geschrieben.

Das Cover finde ich wunderschön. Die Farbe ist schlicht weswegen die gold-glitzernden Verzierungen herausstechen.

Leena und Noc sind ein starkes Paar, das sich in mein Herz geschlichen hat.

Leena war anfangs sehr geheimnisvoll, fast etwas kalt bis man immer mehr über ihre Vergangenheit erfahren hat. Aber sie war mir zeitgleich auch sympathisch, weil sie mutig und sanft war. Die sanfte Seite hat man gesehen wenn sie mit ihren Tierwesen zu tun hatte. Für die hat sie einen richtigen Beschützerinstinkt und sie liebt sie über alles, da sie immer für sie da sind. Durch ihre auferlegte emotionale Unabhängigkeit kommt sie mir manchmal sehr einsam vor, was man vor allem in ihren Gedanken bemerkt. Sie ist verschlossen was ihr Leben angeht, aber als sie auftaut kommt ihre liebenswerte verletzliche Seite raus, die sie mir noch charmanter macht. Ihre Veränderung im Buch war toll. Sie ist offener und irgendwie auch lebensfreudiger geworden. Vor allem ihre Freundschaft mit Ozias und Calem hat mir super gefallen.

Noc ist sehr verschlossen und kalt. Wenn es keine Kapitel aus seiner Sicht geben würde, wüsste man gar nicht was in ihm vorgeht. Man merkt, dass ihm seine Familie wichtig ist, aber durch den Fluch ist er emotional gesehen ziemlich einsam. Ich hab einfach mit ihm und seinem Schicksal gefühlt, fand seine Gedanken gleichzeitig aber auch echt niedlich.

Die Stimmung zwischen den beiden wird von Seite zu Seite stärker und prickelnder. Und irgendwann erreicht sie einen Höhepunkt, der besser war, als ich ihn ihr jemals vorstellen hätte können. Ich habe mitgefiebert und gefühlt. Habe mit ihnen gelacht, nachgedacht und war wütend. Die beiden sind das Vorzeigemodell für meine geliebten Enemies to Lovers Geschichten.

Die Wegbegleiter Calem, Ozias und Kost waren auch super Charaktere. Calem, der mit seinen dauerhaften Anmachsprüchen wirklich Humor mit in das Buch gebracht hat und Ozias, den ich wegen seiner schüchternen Art am liebsten geknuddelt hätte sind mir besonders ans Herz gewachsen. Selbst mit Kost konnte ich mich am Ende anfreunden.

Das Buch hat eine komplexe Welt, in die ich unbedingt eintauchen wollte. Durch die Karte im Inneren, hat man sich auf der Reise nochmal viel besser zurecht gefunden. Allgemein hat das ganze Buch unglaubliche Roadtrip-Vibes ausgestrahlt. Mit einem Touch Phantastische Tierwesen ist das Buch etwas ganz besonderes und hat mich vollkommen eingenommen.

Die Welt war toll, allerdings hat es ein paar Seiten gedauert bis ich richtig in die Geschichte eingetaucht bin. Es war ein langsamer Einstieg, der nach ein paar Seiten Fahrt aufgenommen hat und bei dem nach und nach immer mehr erzählt wurde und passiert ist.

Nachdem die Handlung Fahrt aufgenommen hat, hat mir das Buch richtig gut gefallen. Es ist die perfekte Mischung aus Spannung, Romantik und Magie, die ein Fantasybuch braucht. Mal davon abgesehen, dass es auch noch eine Vielzahl von außergewöhnlichen, süßen und interessanten Tierwesen gibt, die ich alle unbedingt in der echt sehen würde. Das Bestiarium, das im Buch abgedruckt wurde ist nochmal ein richtig süßes Extra.

Das Geheimnis wer die Auftraggeber sind die Leena tot sehen wollen, hat mich zwar brennend interessiert, aber ist im Buch erst sehr spät aufgekommen. Das Hauptaugenmerk lag wirklich auf den Tierwesen und er Suche. Und das fand ich toll.

Fazit

Mit einer Mischung aus Roadtrip,  Phantastische Tierwesen, realen und echtwirkenden Charakteren hat die Tiermagierin sich einen Platz in meinen liebsten Fantasybüchern erobert. Es ist eine tolle Mischung aus Magie, Freundschaft, Liebe, Abenteuer und Spannung, die mich gefesselt hat. Ich freu mich schon jetzt auf die Fortsetzungen Sturmseele (ET:23.03.2021) und Scherbenthron (ET: 20.07.2021).