Unfassbar gute Geschichte

Fangirl
von Rainbow Rowell

Cath und Wren, unzertrennbare Zwillinge, kommen gemeinsam auf ein College. Während Cath am liebsten zu Hause geblieben wäre und weiterhin nur in der Welt der Fanfiction existiert hätte, ist Wren komplett damit beschäftigt neue Leute kennen zu lernen, auf Parties zu gehen und ihre Schwester zu vergessen. Die beiden Leben sich auseinander und Cath muss plötzlich ihr Leben alleine auf die Reihe bekommen und als dann auch noch ihre Mitbewohnerin und ihr Freund Levi sich immer mehr für Cath anfangen zu interessieren und Nick dann auch noch auftaucht scheint alles immer mehr aus dem Ruder zu laufen.

Ich hatte schon lange auf dieses Buch gewartet. Ich stand immer wieder vor dem Regal und hatte die Englische Ausgabe auch schon häufig in der Hand, doch ich hatte sie nie gekauft, da ich dieses Buch unbedingt auf Deutsch genießen wollte. Und als ich dann an der deutschen Ausgabe vorbeigelaufen bin, musste ich sie natürlich direkt mitnehmen. Und ich muss sagen, dass das Geld auf jeden Fall gut investiert war.
Ich hatte vorher noch nichts von der Autorin Rainbow Rowell gelesen und kannte deswegen ihren wundervollen Schreibstil nicht. Es ist perfekt. Es ist nicht zu kindisch, aber auch nicht zu anstrengend zu lesen. Auch ihr Schreibstil hat mich dazu gebracht, das Buch innerhalb von zwei Tagen zu verschlingen.

Die Story ist auch schön. Vor allem wenn man wie ich aus der Welt der Fanfiction kommt, kann man sich mit Cath wirklich gut identifizieren. Ich fand die ausschnitte aus der Fanfiction auch sehr gut. Sie haben das Buch noch abwechslungsreicher gemacht. Obwohl ich es ein klein wenig störend fand, dass man das Ende des letzten Bands nicht erfährt und auch das Ende von Caths Fanfiction. Irgendwie hätte ich mir das doch noch gewünscht.

Trotzdem ist die Geschichte wunderschön und ein Must-Read für alle, die sich in der Welt der Fanfiction zu Hause fühlen.