unfassbar packend!

After the Fire - Will Hill

After the Fire
von Will Hill

Moonbeam lebt mit ihrer Mutter in einer Gemeinschaft Gläubiger, die sich vom Rest der Gesellschaft abgekapselt haben. Der Alltag ist geprägt von harter Arbeit und Gebeten. Bald soll Moonbeam den Führer der Sekte heiraten, doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Das CIA löst die Kommune gewaltvoll auf und Moonbeam wacht in einer Klinik auf. Sie kann sich an kaum etwas erinnern und wo ihre Mutter ist weiß sie auch nicht.

Nach und nach fängt die junge Frau an die Geschehnisse der letzten Monate aufzuarbeiten und wir begleiten sie dabei in intensiv erzählten Rückblenden. Moonbeam lässt uns auf jeder Seite am Leben der Sekte teilhaben und berichtet, wie sich der Prediger in die Köpfe der Menschen geschlichen und sie gehirngewaschen hat. Seine Stimme ist immer in ihren Gedanken und wird nur langsam leiser, bis Moonbeam ihm endlich auch widersprechen kann. Doch etwas verbirgt sie und wir spekulieren und vermuten, was für ein Geheimnis hat.

Ein tolles Thema, ein starke Heldin! Eindringlich und packend geschrieben! Ein Roman um Machtspiele, blinden Gehorsam und die Gefahren die daraus entstehen.