Unfassbar schön

It was always love - Nikola Hotel

It was always love
von Nikola Hotel

Nachdem mich der erste Band der Dilogie rund um die Blakely Brüder von Nikola Hotel ja wirklich begeistert hat, habe ich den zweiten Band "It was always love" schon sehnsüchtig erwartet. Am liebsten hätte ich den Band rund um Aubree und Noah sofort gelesen und die Monate zwischen den beiden Erscheinungsterminen kamen mir schier endlos vor.

Zum Glück hatte das Warten aber Mitte September endlich ein Ende und ich habe den Roman innerhalb von Stunden verschlungen.
Während es im ersten Band um Ivy und Asher geht, kamen hier Aubree und Noah zum Zuge. Beide waren jedoch keine Unbekannten, da Aubree die beste Freundin von Ivy ist und Noah einer der Blakely Brüder ist und somit Ivys Steifbruder.

Das Cover ist wieder mal ein absoluter Traum und einfach zum Dahinschmelzen. Ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass die beiden Schätzchen nebeneinander wunderschön aussehen?

Der Start in das Buch ist ziemlich rasant und man wird gleich zu Anfang mit einem konfrontiert.
Nachdem Aubree Hals über Kopf aus ihrer Heimat New York flüchtet, trifft sie relativ schnell auf Noah. Am Anfang scheint es als könnten die beiden Charaktere sich nicht unterschiedlicher sein, allerdings war es mir ein Vergnügen mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen, während ich weitergelesen habe.
Noah gibt sich als den perfekten Bad Boy und lässt nichts und niemanden an sich ran, allerdings lernt man auch eine andere und echte Seite an ihm kennen und lieben.
Die Entwicklung der beiden, sowohl zusammen als auch einzeln ist einfach großartig.

Auch die liebevoll gestalteten Handletterings passen perfekt zu dem Buch und dem Inhalt.

Ich muss jedoch sagen, dass das Buch sich definitiv von dem ersten Band unterscheidet. Beide Bücher haben mich berührt und emotional mitgenommen, allerdings hat der zweite Band noch einmal einen ganz anderen und auch wichtigen Fokus!

Mein einziger klitzekleiner Kritikpunkt ist tatsächlich, dass mir sowohl Ivy als auch Asher im zweiten Band irgendwie nicht so gefallen haben. Nachdem ich mich eigentlich so mit ihnen verbunden gefühlt habe, kam das im zweiten Band nicht mehr ganz so rüber. Allerdings mag es auch einfach daran liegen, dass die beiden nun mal nicht mehr im Vordergrund standen und der Fokus woanders lag.

Nichtsdestotrotz würde ich gerne noch viel mehr über die Blakely Brüder lesen und bin wirklich traurig, dass es schon vorbei ist.