Rezension

Unfassbar spannend

Der Todeskünstler - Cody Mcfadyen

Der Todeskünstler
von Cody Mcfadyen

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:

Das Grauen ist hier. Smoky Barret riecht den Tod, als sie die Türe öffnet. Der Boden und die Wände sind mit Blut getränkt. Auf dem Bett liegen zwei tote Körper - geschändet, entstellt, ausgeweidet. Neben ihnen kauert ein Mädchen. Der Todeskünstler hats sie besucht. Seit Jahren zerstört er ihr Leben, tötet jeden, der ihr lieb ist. Er will sie in den Wahnsinn treiben und nach seinem Bild neu erschaffen. Er wird wieder zu ihr kommen...

 

Meine Meinung:

Die ist der zweite Fall von Smoky Barret und ich konnte mich noch kaum an den ersten Fall erinnern, da es schon einige Zeit her ist das ich diesen gelesen habe. Allerdings sind die Erinnerungen ziemlich schnell wieder gekommen. Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist schlicht, aber hat trotzdem etwas interesanntes und ansprechendes. Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen ud auch wenn das Buch mit seinen 560 Seiten schon ein Wäzer ist, war ich traurig als ich es als gelesen zuschlagen musste. Es ließ sich sehr flüssig lesen und Cody McFadyen schreibt einfach unglaublich spannend. Er weiß wie man einen guten Thriller schreiben muss um die Leser zu fesseln. Auch gefallen mir die Charaktere wieder sehr gut. Natürlich geht es auch mit Smoky ihrer privaten Geschichte weiter und auch von Sarah, dem Mädchen neben den Leichen, erfährt man eine Menge. Irgendwan habe ich mir zwischenzeitlich leider kurz gedacht wer der Täter ist, so das es für mich am Ende keinen absoluten OMG Effekt hatte. Allerdings hat dies mir kein bissen diesen Thriller verdorben.

 

Fazit:

Ich weiß nun endlich wieder warum ich Cody McFadyen so gerne lese. Die Story war spannend und grausam, wie man es sich von einem guten Thriller wünscht. Ich freue mich den nächsten Teil der Reihe lesen zu dürfen und glaube das dieser nicht mehr all zu lange auf mich warten muss.

Eine absolute Leseempfehlung von mir .