Unfassbar tiefgründig

Zwei in Solo - Elja Janus

Zwei in Solo
von Elja Janus

Milo und Sophie treffen sich nach langer Zeit wieder, weil Milo ihr aus einer gefährlichen Situation heraushilft. Er war ihr ehemaliger Schüler und daher erkennen sich die beiden wieder. Sophie fühlt sich von Milo angezogen, fühlt sich mit ihm jung und frei. Milo fühlt sich von Sophie angezogen, fühlt sich mit ihr besser. Doch ihre Vergangenheiten stehen Solo im Weg. Kann aus ihren beiden so verschieden Welten wirklich eine eigene werden? Eine gemeinsame?

Der Leser erfährt die Geschichte abwechselnd aus Sophies und Milos Sicht und so erfährt man, wie sich ihre Beziehung Stück für Stück entwickelt.
Ich hatte ein paar Startschwierigkeiten mit der Geschichte. Anfangs schien es mir, als gäbe es zu wenig Details. Doch Sophies und Milos Geschichte wird immer besser und vor allem gegen Ende ist es gut so, wie es ist, ganz ohne viele Nebencharaktere.
Der Roman hat mich gefesselt.Ich wollte unbedingt wissen, wie Milo und Sophie sich weiter entwickelt - wie sich Solo weiterentwickelt.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Er ist locker und leicht, aber dennoch sehr tiefgründig und im Vordergrund stehen die Emotionen der beiden Protagonisten, die wirklich gut rübergebracht wurden. Oft gehen die Worte der Autorin direkt ins Herz.

Beide Protagonisten sind nicht perfekt, haben ihre Stärken und Schwächen, und das macht sie sehr authentisch und sorgt dafür, dass jegliche Klischees ganz weit weg gestoßen werden. Sophie ist unfassbar stark und scheint der ruhigere Part der beiden zu sein, während Milo sehr impulsiv ist. Das hat dafür gesorgt, dass ich seine Reaktionen -trotz seiner Vergangenheit- nicht wirklich nachvollziehen konnte. Beide Charaktere machen im Verlauf ihrer Beziehung eine tolle Entwicklung durch und helfen sich gegenseitig, Schwächen anzuerkennen oder zu verarbeiten. Auch die Beziehung der beiden wird immer tiefgründiger.

Die Geschichte ist eine reine emotionale Achterbahn, wobei sie gegen Ende immer emotionaler wird und einen somit wirklich bewegt.

Im Gesamten ist Zwei in Solo ein sehr tiefgründiger Liebesroman mit einem tollen Schreibstil, der keinen Klischees entspricht, den ich sehr genossen habe und der geeignet ist für alle, die nach einer etwas anderen Liebesgeschichte suchen, die emotional ist. Sie ist geeignet, um in eine andere Welt abzutauchen und dem Herzen freien Lauf zu lassen.