Rezension

Unfassbar traurig

Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green

Das Schicksal ist ein mieser Verräter
von John Green

Bewertet mit 5 Sternen

Hazel hat Lungenkrebs und muss ständig Sauerstoff mit sich rumtragen. Bei einem Treffen für Krebspatienten lernt sie Augustus kennen und die beiden sind von da an unzertrennlich.

Ich liebe die Bücher von John Greene, aber dieses hat mich total traurig zurückgelassen. Es ist so unglaublich traurig und doch voller Leben. Ich konnte richtig mitfiebern, wie Hazel Grace und Augustus (Gus) sich ineinander verlieben. John Green hat einen wunderschönen Schreibstil, die Seiten fliegen einfach dahin. Dann ist es ihm, meiner Meinung nach, ganz hervorragend gelungen das Gefühlsleben der Protagonisten herrauszuarbeiten.

Wer nciht davor zurückschrickt Bücher mit nicht Happyend zu lesen, sollte unbedingt Das Schicksal ist ein mieser Verräter lesen. Mich hat das Buch jedenfalls sehr beeindruckt.