Unfassbares

Heute wirst du sterben - The Teacher - Katerina Diamond

Heute wirst du sterben - The Teacher
von Katerina Diamond

Klapptext:

Der Direktor einer Eliteschule in Exeter wird erhängt in der Aula aufgefunden. Alles deutet auf Selbstmord hin. Doch dann sterben weitere Männer immer grausamere und brutalere Tode. DS Imogen Grey und DS Adrian Miles finden zunächst keine Verbindung zwischen den Toten. Aber nach und nach kommen die Ermittlerin und ihr Partner einem dunklen Geheimnis aus Korruption, Lügen und Missbrauch auf die Spur, dass ein unvorstellbares Grauen offenbart ...

Der Schreibstil ist fesselnd und mitreißend. Einmal begonnen = schwer aufzuhören!!!

Die beiden Detectives haben zwar ihre Fehler und Macken, aber sie sind zum gerne haben. Beide sind nach Fehler sozusagen auf dem Abstellgleis, aber sie haben den richtigen Riecher und nicht wirklich was zu verlieren. Als sie die Zusammenhänge einmal erkannt haben, steigt der Spannungsbogen zügig an und zum Finale überschlagen sich die Ereignisse.

Das Buch wird aus vielerlei Perspektiven erzählt und auch die Zeiten wechseln, zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Aber trotz der häufen Wechsel, liest sich das Buch leicht und flüssig. Nach und nach kommt man hinter die Fassade der einzelnen Personen und ist entsetzt und gleichzeitig fasziniert von den Zusammenhängen.

Ich bin begeistert von diesen ersten Fall und freue mich auf den zweiten mit DS Grey und Miles.

Fazit: Nur beginnen, wenn man Zeit hat. Das Buch reist einen förmlich mit und ist schwer auf der Hand zu legen.